Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Weihnachtsverpackung in Champagner & Gold

26. November 2017 • 1 Kommentar

Herzlich Willkommen zu einer neuen Blogparade des Teams Stempelwiese mit dem heutigen Thema Weihnachtsverpackung. Ein paar Inspirationen und Ideen hierfür kannst du mit Sicherheit für die bevorstehende Weihnachtszeit gut gebrauchen! Ich habe mich schließlich für eine elegante Box mit Metallic-Akzenten in Champagner und Gold entschieden.

Metallic in Champagner & Gold

Für diese Verpackung habe ich mich von einem Projekt aus dem Stampin‘ Up! Herbst-/ Winterkatalog auf der Seite 36 inspirieren lassen. Eine Weihnachtsverpackung mit Metallic-Akzenten? Perfekt!

Ich habe als Erstes den Boden meiner Verpackung aus flüsterweißem Farbkarton in der Größe 19,5 x 11 x 5 cm gebastelt. Als Nächstes habe ich den Deckel aus dem Metallic-Folienpapier in Champagner angefertigt. Denke daran, dass der Deckel circa. 2-3 mm größer sein muss als der Boden. Die Verpackung ist damit auch schon fertig.

Eine Weihnachtsverpackung, welche mit der Metallic-Folie in Champagner und Gold von Stampin' Up!

Natürlich muss diese aber noch dekoriert werden. Ich habe mich also für eine Banderole mit hübschen Akzenten entschieden. Hierfür habe ich zum Einen die Edgelits Winterstädtchen und zum anderen das schimmernde Geschenkband in Schwarz verwendet. Die Banderole ist nicht komplett geschlossen. Stattdessen habe ich die Form des Anhängers (seitlich gekürzt) aus den Edglits Formen Winterstädtchens verwendet. Die Idee mit den um die Kante gelegten Metallic-Schneeflocken stammt auch aus dem Katalog von Stampin‘ Up! direkt. Wunderschön oder?

Eine elegante Weihnachtsverpackung, welche mit der Metallic-Folie in Champagner und Gold von Stampin' Up!

Abschließend habe ich an einem Leinenfaden noch einen kleinen Anhänger gebunden. Diesen habe ich mit Hilfe der Thinlits Geschmückte Stiefel und meiner Big Shot ausgestanzt. Anschließend habe ich den Anhänger dann noch mit einem Stern aus den Accessoires Akzente Herzen & Sterne dekoriert. Fertig! Und wie findest du die metallischen Akzente? Cool oder zu viel?

Blog Hop – Weihnachtsverpackung

Neben meiner Inspiration dieser metallischen Weihnachtsverpackung kannst du dich auf der Übersichtsseite der Blogparade durch jede Menge anderer Ideen klicken! Bestimmt ist hier etwas für dich dabei! Schau also unbedingt rein und viel Spaß beim Stöbern und Nachbasteln!

Blogparade Team Stempelwiese - November 2017

Liebe Grüße

Newsletter

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Erfahre mehr über bevorstehende Stampin' Up! Angebote und die nächsten Workshop Termine.

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 26. November 2017

    Liebe Maike,

    welch ein edles Böxchen! Gefällt mir sehr gut; excellent aufeinander abgestimmt! Vielen Dank für’s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Anne-Katrin

  • Schreibe einen Kommentar