Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Verpackung Party Animal – Be Inspired

13. April 2017 • 4 Kommentare
Herzlich Willkommen zu einem neuen Be Inspired Blog Hop. Unser heutiges Thema lautet „Party Animal“.

Für dieses Thema konnte man sich beispielsweise die Produktreihe „Party Animal“ aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog hernehmen oder man konnte sich ganz allgemein etwas aussuchen, was zum Thema passt. Mir kommt da direkt Glückwünsche zum Geburtstag in Form einer Verpackung oder Karte in den Sinn. Das Ganze wird dann einfach mit einer tierisch guten Dekoration kombiniert! Was daraus entstanden ist, kannst du jetzt entdecken!

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Party Animal – Verpackung zum Geburtstag

Wenn ich irgendetwas mit Tieren basteln möchte, denke ich sofort an die Fuchs-Stanze im (noch) aktuellen Jahreskatalog 2016-2017. Aber wusstest du, dass du nicht nur Füchse damit basteln kannst? Ich zeige dir heute eine Verpackung, die mit kleinen niedlichen Stinktieren verziert wurde. Stinktiere und niedlich? Ja definitiv!

Eine Geschenkverpackung zum Thema Party Animal, welche mit den Produkten von Stampin' Up! gebastelt wurden.

Die Verpackung mit einem Gesamtmaß von 16x11x3 cm habe ich ganz einfach mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gewerkelt. Hierfür habe ich mit dem Rechner für Stanz- und Falzbretter einfach meine gewünschten Maße ausrechnen lassen und anschließend direkt genutzt. Das Grundpapier hat die Größe 25,3 x 25,3 cm. Dieses wird zum einen bei 12,3 cm und zum anderen bei 16,6 cm gestanzt und gefalzt. Anschließend wird die Verpackung lediglich an drei Seiten zusammen geklebt – Eine der länglichen Seiten lässt du dann offen.

Eine Verpackung, welche als Geschenk auf einer Party genutzt werden kann.

Als Nächstes schneidest du dir zwei Papiere in der Größe 10,8 x 16 cm zu. Eines davon wird als „Sichtschutz“ direkt auf der Verpackung verwendet. Das zweite Papier wird an offene Lasche geklebt. Die Verpackung wird abschließend mit einem Magneten verschlossen.

Niedliche Stinktiere mit der Fuchs-Stanze von Stampin‘ Up!

Jetzt muss die Verpackung nur noch dekoriert werden. Ich habe mich wie bereits gesagt für die Fuchs-Stanze entschieden. Aber wollte keinen Fuchs sondern ein niedliches Stinktier! Aus diesem Grund habe ich mit Hilfe von schwarzen und flüsterweißen Karton diese zuckersüßen Tierchen gebastelt. Das einzige was du dafür benötigst ist die Stanze, den Farbkarton, das Stempelset und ein bisschen Klebemittel. Solltest du das Stempelset Foxy Friends nicht besitzen, kannst du die Augen natürlich auch einfach mit einem schwarzen Marker aufmalen. Sind ja nur zwei Punkte *g* Eines der Stinktiere hat danach noch ein kleines Schleifchen in Flamingorot erhalten.

Zwei niedliche Stinktiere, welche mit der Stanze Fuchs von Stampin' Up! gebastelt wurden.

Der Spruch „Du bist dufte“ passt doch perfekt oder? *g* Hierfür habe ich zum Einen das Stempelset Grüße voller Sonnenschein und zum anderen das Stempelset Labeler Alphabet verwendet. Und fertig ist dein Geschenk zur Party! In der Verpackung können jetzt Grußkarten, Gutscheine oder kleine Mitbringsel verstaut werden!

Die Geschenkverpackung "Party Animal" mit zwei Stinktieren, welche mit der Fuchs-Stanze von Stampin' Up! gebastelt wurde.

Und es gibt noch eine gute Nachricht! Sowohl die Fuchs-Stanze als auch die Stempelset Labeler Alphabet und Grüße voller Sonnenschein bleiben uns auch im nächsten Jahreskatalog noch erhalten!

Kleine Bärchen

Neben der Verpackung mit den Stinktieren habe ich noch eine weitere mit kleinen Bärchen angefertigt.

Eine Geschenkverpackung und eine Karte zum Thema Party Animal mit Bären.

Die Verpackung ist dieselbe nur die Dekoration ist ein kleines bisschen abgewandelt. Für diese benötigst du folgende Materialien: Stanze Fuchs, Farbkarton Sandfarbend, Schokobraun, Aquamarin, Flüsterweiß, Stempelkissen Schwarz, Stempelset Labeler Alphabet, Stempelset Grüße voller Sonnenschein und Stempelset Foxy Friends, Stanz- und Falzbrett für Umschläge und Klebemittel. Passend dazu habe ich noch eine kleine Grußkarte gebastelt.

Eine Verpackung mit zwei Bären, welche mit den Produkten von Stampin' Up! gebastelt wurden.
Ein Bär, welcher mit der Stanze Fuchs von Stampin' Up! ausgestanzt und gebastelt wurde.

Wie du siehst kann die Fuchs-Stanze nicht nur für ein Tier verwendet werden. Im Internet gibt es zahlreiche Ideen, welche Tiere du damit basteln könntest: Rentiere, Füchse, Bären, Waschbären, Wölfe, Stinktiere, natürlich auch ganz Standard Füchse und vieles mehr. Welches Tier würdest du damit ausstanzen? Das Stinktier ist in diesem Zusammenhang definitiv mein Lieblingstier. Aber auch der Waschbär ist zuckersüß!

Be Inspired Blog Hop

Das war meine Idee zum Thema Party Animal. Wenn es dir gefällt, freue ich mich natürlich über einen Kommentar! Aber auch die anderen waren sehr fleißig! Also schaue unbedingt rein und lass dich inspirieren!

Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Louise Sharp, Brian King, Allison Okamitsu, Kylie Bertucci, Katy Harrison, Maike Ulbrich – du bist hier, Carolynn Sander, Nadine Hößrich, Kimberly Van Diepen.

Stampin Up! Be Inspired Design Team Button

Liebe Grüße

Newsletter

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Erfahre mehr über bevorstehende Stampin' Up! Angebote und die nächsten Workshop Termine.

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 13. April 2017

    […] Sharp Brian King Allison Okamitsu Kylie Bertucci Katy Harrison Maike Ulbrich Carolynn Sander Kimberly Van Diepen  YOU ARE HERE! Nadine […]

  • Gerlinde
    13. April 2017

    Hallo Maike,
    deine beiden Projekte sind einfach nur zuckersüß geworden! Danke für die tollen Inspirationen!
    Viele Grüße
    Gerlinde

  • 14. April 2017

    You did it again!!! These are adorable. LOVE!!!!

  • 15. April 2017

    Those skunks & bears are so cute! Love them Maike!

  • Schreibe einen Kommentar