Türchen Nummer 18 – Überraschungspaket

18. Dezember 2016 • 42 Kommentare

Der Countdown läuft: Nur noch 6 Tage bis Weihnachten! Hast du mittlerweile alle deine Geschenke zusammen? Oder bist du eher jemand, der die Geschenke erst am 23. Dezember besorgt? Ich habe zum Glück mittlerweile alle meine Geschenke beisammen und kann mich nunmehr oder weniger zurücklehnen. Naja von wegen – hier auf kreativ-format wollen noch einige Stampin‘ Up! Produkte den Besitzer wechseln! Auch heute gibt es also was Schönes zu gewinnen!

Hinter Türchen Nummer 18 des kreativ-format Adventskalenders versteckt sich eine weitere Verlosung.

Überraschungspaket mit Stampin’ Up! Produkten im Wert von 30 Euro

Heute möchte ich ein Überraschungspaket verlosen. Dieses ist prall gefüllt mit Stampin’ Up! Produkten im Wert von 30 Euro. Was sich genau darin versteckt, bleibt aber ein Geheimnis! Du kannst dieses Geheimnis nur lüften, wenn du bei meiner heutigen Verlosung mitmachst. Hierfür musst du mir einfach nur eine Frage beantworten: Wie verbringst du Heiligabend? Feierst du zusammen mit deiner Familie oder bist du arbeiten? Ich bin sehr gespannt, was du über deinen Weihnachtsabend zu erzählen hast.

Gewinne ein Stampin' Up! Überraschungspaket im Wert von 30 Euro.

Schreibe deine Antwort ganz einfach als Kommentar unter diesem Beitrag. Unter allen Teilnehmer verlose ich dann das Überraschungspaket!

Abschließend wie immer de Teilnahmebedingungen: Du kannst deine Antwort bis 23:59 Uhr (12. Dezember 2016) abgeben. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.

Gewinner Türchen Nummer 17

Das extra große Designerpapier-Paket hat Monika gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir!

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • Doris
    18. Dezember 2016

    Guten Morgen
    Heiligabend ist ganz entspannt….Frühstück, später in der Stadt trifft sich alles an der Punschbude auf einen Glühwein. Ich werde mich dort mit Freunden treffen. Dann zu meinem Bruder, wo die Ente schon im Backofen ist, lecker essen und klönen. So sieht bei mir Heiligabend aus.
    Schönen 4. Advent
    LG Doris

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Doris, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ganz klassisch Ente sehr lecker 🙂 Liebe Grüße Maike

  • Nadine Wennigsen
    18. Dezember 2016

    Ich verbringe Heiligabend mit meiner Familie, wir essen mittags immer zusammen Weißwurst (Tradition von der uroma) dann ist gegen 17 Uhr Bescherung sind danach essen wir Abendbrot zusammen und danach wird meist Karten gespielt, und spät abends geht auf meinem Freund (nach Hause) mit dem ich zusamen wohne und dann machen wir Bescherung 🙂 seine Mama ist meist dabei da sie von weiter weg kommt und uns dannbesixht, er feiert dann Heiligabend mit seiner Familie 🙂

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Nadine, danke für deinen Kommentar 🙂 das klingt super schön und sehr gemütlich! Liebe Grüße Maike

  • Barbara B.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike!
    An Heilig Abend kochen wir gemeinsam mit meinen Eltern ein schönes Menü, essen, singen, musizieren, reden und haben einfach einen gemütlichen Abend. Spät abends fallen dann noch meine Geschwister mit Familie ein und es wird zwar laut und eng, aber trotzdem jedes Mal sehr schön.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag und würde mich natürlich riesig über das Überraschungspaket freuen.
    Liebe Grüße Barbara B:

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Barbara, danke für’s mitmachen! Sehr schön, das mit der Musik! Das haben wir als Kinder auch immer gemacht – da sollten wir was vorsingen oder verdichten *g* Liebe Grüße Maike

  • Anita K.-H.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    Geschenke habe ich leider noch nicht alle zusammen da beide Kinder leider krank sind, aber hoffentlich Weihnachten wieder fit sind. Heiligabend verbringen wir mit unserer Familie, dieses Jahr leider einer weniger da unser Opa gestorben ist. Vormittags bereiten wir das Essen vor, meistens 3 Gänge, später wird noch gespielt und dann gegessen und später werden die Geschenke unterm Baum ausgepackt. Danach wird natürlich mit den Geschenken gespielt.
    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    LG Anita K.-H.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Anita, danke für deinen Kommentar. Ich wünsche deinen Kindern gute Besserung! Hoffentlich sind sie bis Weihnachten wieder fit. Dein Heiligabend klingt super schön wäre schade wenn es durch die Krankheit nicht so wird. Liebe Grüße Maike

  • Petra P.
    18. Dezember 2016

    Guten Morgen,

    bei uns wird Weihnachten immer im Kreise der Familie gefeiert, also mein Mann, ich und unsere zwei Mädels. Am 1. Weihnachtsfeiertag wird zu meinen Eltern gefahren und am 2. Weihnachtsfeiertag zu seinen Eltern. So haben wir den Stress ein bisschen entzerrt.

    Bei uns zuhause klingelt immer noch das Glöckchen, wenn das Christkind kommt. ydann darf die verschlossene Tür zum Wohnzimmer endlich geöffnet werden. Vor dem Geschenkeauspacken wird aber noch ein Lied gesungen oder eine Geschichte vorgelesen. Und dann weden nicht wild durcheinander die Geschenke ausgepackt, sondern reihum packt einer nach dem anderen wieder ein Geschenk aus (und freut sich hoffentlich).

    Dir wünsche ich einen ruhigen 2. Advent.

    LG
    Petra

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Petra, danke für deinen Kommentar. Im Kreise der Familie ist es eben doch am schönsten! Wir machen das auch heute noch so: jeder packt nacheinander die Geschenke aus, damit man auch die Reaktion des jeweiligen sieht. Liebe Grüße Maike

  • Angelika W. aus W.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    wir feiern Weihnachten schon seit vielen Jahren bei uns zu Hause mit unseren Kindern.
    Ruhig und ohne Hektik. Am 1. und 2. Weihnachtstag sehe ich mir mit meiner Schwiegertochter immer die Märchenfilme an, wir lieben Märchen. Aber ansonsten bleibt der Fernseher soweit es geht aus. Abends wird gespielt und erzählt.
    Noch einen schönen 4.Advent und schöne Grüße von
    Angelika W. aus W.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Angelika, vielen dank für deinen Kommentar! Wow das mit den Märchenfilmen klingt super. Die habe ich früher auch immer sehr gerne geschaut. Liebe Grüße Maike

  • Anja A.
    18. Dezember 2016

    Liebe Maike,

    dieses Jahr kommt zum ersten Mal die ganze Familie zu uns. Demzufolge haben wir auch das erste Mal einen richtigen großen Weihnachtsbaum mit allem drum und dran. Seit 2 Wochen planen wir schon die einzelnen Menüs und Aktivitäten. Ich freue mich sehr darauf und Ich hoffe, dass alles klappt und sich alle wohlfühlen.

    LG
    Anja

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Anja, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich habe tatsächlich auch nur einen Weihnachtsbaum, wenn wir Besuch bekommen. Ich feier aber auch meistens Zuhause und brauche deswegen meistens keinen. Ich hoffe, dass bei euch alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt! Liebe Grüße Maike

  • Andrea
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    nachdem wir die letten Jahre Heilig Abend immer bei der Familie von meinem Mann ware, da er für seine kleinen Halbschwestern den Weihnachtsmann spielen musste :-), feiern dieses Jahr Heilig Abend bei meinem Eltern. Nach dem Kaffeetrinken gehen wir seit langem mal wieder in die Kirche und danach gibt es Raclett.
    Schönen 4. Advent.
    Andrea

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Andrea, danke für deinen Kommentar! Hm lecker Raclette! Das wird es bei uns dieses Jahr auch wieder geben! Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Liebe Grüße Maike

  • Birgit K.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    Weihnachten ist einfach ein Familienfest! Nachdem es morgens meist noch etwas wuselig ist (ich gehöre zu den Leuten, die meistens erst auf den letzten Drücker fertig werden), wird es dann nur noch gemütlich. Wir sind alle bei meinen Eltern. Dort wird gesungen, geredet, lecker gegessen und natürlich die Bescherung durchgeführt. Dann gibt es abends noch gemeinsame Gesellschaftsspiele und schließlich gehen wir alle in den Mitternachtsgottesdienst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße aus BO
    Birgit

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Birgit, danke für deinen Kommentar! Weihnachten ist definitiv ein Familienfest! Wir spielen Abends auch immer gemeinsam – das macht mir mit am meisten Spaß! Ich wünsche euch viel Spaß! Liebe Grüße Maike

  • Silke Steffens
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,

    ich feiere Heiligabend mit meinem Mann und meinen Eltern.
    Leider ist dies Jahr meine Schwiegermutter nicht mehr dabei, sie ist
    am 19.09.16 verstorben.
    Wir essen zusammen und um 23:00 Uhr gehen wir alle zusammen in
    die Kirche.

    Liebe Grüße,
    Silke

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Silke, vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit deiner Schwiegermama tut mir sehr leid. Da ist die Stimmung am Weihnachtsfest bedeckt. Ich hoffe ihr könnt es dennoch genießen. Liebe Grüße Maike

  • Oxana P. aus Münster
    18. Dezember 2016

    Liebe Maike,

    Heiligabend ist bei uns immer ein kleiner Marathon. Morgens bin ich von 6.-9 Uhr arbeiten. Mittags geht es dann zu meiner Familie und am Nachmittag dann zu den Schwiegereltern. Ich finde es aber dennoch immer ganz schön so viele Personen, die einem nahe stehen, an einem Tag zu sehen und Zeit mit Ihnen zu verbringen.
    Weihnachten ist für uns an Heiligabend aber noch nicht zu Ende 😉 Am 1. Weihnachtstag steht das Weihnachtsessen bei meiner Oma Mütterlicherseits an und am 2. Weihnachtstag wechseln wir zu der Großmama väterlicherseits.
    Die Weihnachtstage sind bei uns so, wie man es aus der Werbung kennt: Viel Familie, viel Essen, viele Geschenke, aber dennoch ganz viel Spaß, viel Familie, Liebe und Geborgenheit!

    Ich freue mich schon darauf und habe bereits wie du alle Geschenke zusammen!

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir und allen Lesern deines Blogs.
    Lg, Oxana.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Oxana, Dankeschön für deinen Kommentar 🙂 Das mit dem viel Essen kenne ich 😀 Aber es macht immer so viel Spaß beisammen zu sein. Ich wünsche dir ein schönes Fest! Liebe Grüße Maike

  • Daniela P.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,

    Heiligabend und Weihnachten feiern wir im Kreis der Familie. 3 Generationen unter einem Baum 😉 Unser Nachwuchs ist jetzt ein gutes Jahr und ich bin schon gespannt was er für Augen macht wenn die Lichter am Baum brennen.

    LG und einen schönen vierten Advent
    Daniela

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Daniela, danke für deinen Kommentar! Ach wie schön! Da wird er bestimmt Augen machen! Ich hoffe, dass es ein unvergessliches Weihnachten für deine Familie und dich wird! Liebe Grüße Maike

  • Erika L
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    bei uns kommt die ganze Familie zusammen. Darauf freue ich mich sehr.
    4 Generationen sind es inzwischen. Manchmal ganz schön anstrengend aber dennoch alle Mühen wert.
    Schöne Grüße
    Erika L

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Erika, Dankeschön für deinen Kommentar. Wow 4 Generationen – super schön als an einem Tag beisammen zu haben! Auch wenn es manchmal anstrengend ist 😉 Liebe Grüße Maike

  • Nicole G.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,

    wir gehen zuerst zur Krippenfeier in die Kirche und anschliessend essen wir Raclette zuhause und haben Bescherung.

    Ich wünschen einen schönen 4. Advent.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Nicole, danke für deinen Kommentar. Raclette gibt es bei uns dieses Jahr auch wieder. Ich liebe es und es ist so gemütlich! Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest! Liebe Grüße Maike

  • Anna H
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    Zuerst gehen wir mit meiner Schwiegermutter in die Kirche. Anschließend gibt Raclette essen bei meinem Schwager und Familie. Nach gemeinsamen musizieren ist dann Bescherung.
    Viele Grüße
    Anna H.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Anna, danke für deinen Kommentar! Ach wie schön, dass ihr Musik zusammen macht! Ich beneide immer die, die es können 🙂 Ich wünsche euch ein super schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße Maike

  • Sabine
    18. Dezember 2016

    Hallo, das Weihnachtsfest verbringen wir traditionell mit der ganzen Fanilie, die dann alle bei uns zu Hause sind. Wir bescheren und essen und am späten Abend geht es in die Kirche. Ich freu mich schon drauf 😀
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Sabine, vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 ich freue mich auch schon sehr auf das Weihnachtsfest! Besonders auf das gemeinsame Essen und Zeit verbringen. Liebe Grüße Maike

  • Kristina W
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike, an heilig Abend sind wir in diesem Jahr bei meine Eltern, zusammen mit meiner Schwester und unserem Onkel mit seiner Familie. Nach dem Kaffee geht es in die Kirche und danach gibt es Bescherung und Raclette.
    Am 25.12. geht es dann zu meiner Schwiegerfamilie.
    Liebe Grüße und einen schönen 4.ten Advent.

    Kristina

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Kristina, Dankeschön für deinen Kommentar! Hach ja Raclette lecker! Das gibt es bei uns auch! Ich wünsche deiner Familie und dir ein schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße Maike

  • Claudia M
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    ich verbringe den Heilig Abend bei meiner Mutter. Wir kochen gemeinsam und nach dem Abendessen gibt es Plätzchen und Punsch. Zwischendurch ist noch eine kleine Bescherung, bei 2 Personen dauert dass ja nicht so lange.
    Wir geniessen diesen entspannten und gemütlichen Abend immer sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent
    Claudia M

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Claudia, danke für deinen Kommentar! Ich freue mich auch schon sehr auf die Plätzchen von meiner Mama. Diese konnte ich bisher ja nicht probieren 🙁 Wird direkt nachgeholt! Ich wünsche euch beiden ein schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße Maike

  • Biggi
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike, wir verbringen Weihnachten mit der Family und ohne arbeiten.
    LG
    Biggi

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Biggi, danke für deinen Kommentar! Schön, dass du nicht arbeiten musst 🙂 Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße Maike

  • Susanne K.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    Ich feiere Heiligabend mit meiner Familie. Vorab gehen wir zur Kirche, dann gibt es Raclette und mit einer guten Flasche Wein, Bescherung.
    Aber bis es so weit ist müssen wir noch Arbeiten und einige Geschenke besorgen, naja, wir sind etwas spät dran.
    LG
    Susanne K.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Susanne, vielen dank für deinen Kommentar! Ich muss leider auch noch bis Freitag arbeiten aber umso mehr kann man dann den 2412 genießen! Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Heiligabend! Liebe Grüße Maike

  • Daniela S.
    18. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    ich feiere Heiligabend ganz ruhig mit meiner Familie bei leckerem Essen und natürlich mit Bescherung 😉
    LG
    Daniela S.

    • Maike
      20. Dezember 2016

      Hallo Daniele, dankeschön für deinen Kommentar! Ruhig und entspannend so muss ein Heiligabend bei uns aussehen! Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest! Liebe Grüße Maike

  • Schreibe einen Kommentar