DIY, Selbermachen und Design mit

Stampin' Up!

Boxen schnell gemacht

Stanz- und Falzbrett

Was kann man mit dem Stanz- und Falzbrett machen?

Mit Hilfe von dem diesem Tool kannst du individuelle Umschläge und Verpackungen in allen möglichen Größen gestalten. Hierfür kannst du Farbkarton, Designerpapier, Geschenkpapier nutzen. Wie es der Name bereits sagt, war das Stanz- und Falzbrett ursprünglich als Tool für Umschläge gedacht. Ziemlich schnell fand man heraus, dass man es aber auch hervorragend für Verpackungen nutzen kann. Genial oder? Das Stanz- und Falzbrett ist eine tolle Methode, um schnelle und einfache Boxen zu gestalten - ich nehme es beispielsweise sehr gerne für Adventskalender.

Stanz- und Falzbrett für Umschläge von Stampin' Up!
Stanz- und Falzbrett für Umschläge von Stampin' Up!

Anleitung & Rechner

Damit du auch genau weißt, wie groß dein Papier sein muss und an welchen Stellen gestanzt und gefalzt werden muss, gibt es einen Rechner, der dir dies ausrechnet. Du gibst in dem nachfolgenden Rechner ganz einfach an, wie groß deine Verpackung beziehungsweise dein Umschlag sein soll. Dieser rechnet dir dann ganz genau aus, welche Werte du benötigst. Man kann also problemlos den Inhalt der Box ausmessen und so die Werte anpassen. Bitte beachte, dass das Papier, dass du verwendest, ein Quadrat sein muss. Und los geht’s - ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln!

Rechner für Umschläge

Wenn du gerne einen individuellen Umschlag basteln möchtest, gebe hier die gewünschte Breite und Länge des Umschlags an. Du erhältst die Angaben für die Papierlänge und der Falzung.

Stanz- und Falzbrett für Umschläge von Stampin' Up!
Stanz- und Falzbrett für Umschläge von Stampin' Up!

Rechner für Verpackungen

Gebe hier die gewünschte Breite, Länge und Höhe deiner Verpackung an und du erhältst die benötigte Papierlänge sowie die Maße der zwei Falzungen.

Jetzt Produkte bestellen!

Lass dich von der Produktvielfalt von Stampin' Up! inspirieren und lege los!