Reh im Wald – Wimpel-Dekoration –
Artisan Design

06. Juli 2017 • 11 Kommentare

Herzlich Willkommen zu einem neuen Artisan Design Blog Hop! Für das heutige Projekt haben wir ein ganz besonderes Produktpaket zur Verfügung gestellt bekommen. Besonders ist es, weil es sich bereits um ein weihnachtliches Produktpaket handelt. Dieses besteht zum einen aus den Thinlits Festtagsdesign und zum anderen aus dem Stempelset „Wie ein Weihnachtslied“.

Im Juli etwas für Weihnachten basteln? Herrje das ist leider so gar nicht meins. Besonders wo ich doch bereits im Herbst den Frühling entgegenfieber. Für mich sind knallige, sommerliche und pastellige Farben einfach alles! Zu Weihnachten werden dann doch meistens Farbkombinationen wie beispielsweise Glutrot, Olivgrün und Savanne verwendet. Aber das hält mich nicht davon ab, auch bei meinem heutigen Projekt eine ganz andere Farbkombination zu nutzen!

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Wimpel als Dekoration

Um den Stampin‘ Up! Herbst-/ Winterkatalog 2017 also festlich einzuweihen, gibt es bereits im August 2017 dieses weihnachtliche Produktpaket auch für dich. Vom Thema Weihnachten im Sommer mal abgesehen, ist das Set wirklich zauberhaft! Besonders das kleine Reh hat es mir angetan. Aber auch die Bäume und der Sternenhimmel sind sehr gelungen.

Eine Wimpel-Dekoration in der Farbkombination Flüsterweiß, Puderrosa und Schwarz, welche mit den Thinlits Festtagsdesign und dem schimmernden Geschenkband in Schwarz von Stampin' Up! dekoriert wurde.

Ich habe mich bei meinem heutigen Projekt, einer Wimpel-Dekoration, für die Farbkombination Puderrosa, Flüsterweiß und Schwarz entschieden. Diese Farben habe ich letztendlich mit dem Designerpapier Holzdekor kombiniert. Aus diesem hellen Holz-Designerpapier habe ich einfach einen Wimpel zurecht geschnitten und anschließend mit meiner Nähmaschine mit schwarzem Garn umrahmt. Als Nächstes habe ich einen Schaschlik-Stab gekürzt und oberhalb des Wimpels eingerollt. Die schwarze Kordel habe ich danach als Aufhängung an den Stab gebunden.

Das Reh im Wald

Jetzt musste natürlich noch das Reh und der Wald zum Einsatz kommen. Als Erstes habe ich zwei Vierecke aus flüsterweißem und puderrosafarbenen Farbkarton ausgeschnitten und mit Dimensionals übereinander gesetzt. Dann habe ich das wunderschöne schimmernde Geschenkband in Schwarz (das ist wirklich so zauberhaft!) geformt und darüber platziert.

Ein Wimpel-Anhänger in der Farbkombination Flüsterweiß, Puderrosa und Schwarz, welche mit den Thinlits Festtagsdesign und dem schimmernden Geschenkband in Schwarz von Stampin' Up! dekoriert wurde.

Als Nächstes habe ich die Stanzform Stickmuster und die Bäume aus den Thinlits Festtagsdesign mit Hilfe meiner Big Shot ausgestanzt. Das Reh habe ich letztendlich aus dem Farbkarton Puderrosa ausgestanzt – zuckersüß, warum also nicht.

Eine Dekoration in Form eines Wimpels, welche mit den Thinlits Festtagsdesign und dem schimmernden Geschenkband in Schwarz von Stampin' Up! dekoriert wurde.

Die einzelnen Teile habe ich dann nur noch übereinander platziert und durch den Einsatz von Dimensionals einen 3D-Effekt verliehen. Zur abschließenden Dekoration habe ich sowohl die facettierten Glitzersteine in Gold als auch die Papierclips Kleine Vielfalt und das gestempelte Wort „goldig“ hergenommen. Dieses stammt übrigens aus dem Stempelset Kurz gefasst (Hach muss ich dazu noch was sagen?). Fertig ist also meine Wimpel-Dekoration. Wie findest du sie? Diese kann sich doch nicht nur zu Weihnachten sehen lassen, wie ich finde.

Artisan Blog Hop – Thinlits Festtagsdesign & Stempelset Wie ein Weihnachtslied

Natürlich haben meine lieben Demo-Kolleginnen ebenfalls eine Inspiration mit den Thinlits Festtagsdesign und/oder dem Stempelset Wie ein Weihnachtslied gezaubert. Ich bin sehr gespannt, zu welchen Farbkombinationen sie gegriffen haben! Lass uns doch einfach mal nachschauen!

Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Allison Okamitsu, Aurelie Fabre, Cathy Caines, Dani Dziama, Holly Stene, Jennifer Sootkoos, Jessica Winter, Katy Harrison, Kimberly Van Diepen, Louise Sharp , Maike Ulbrich – Du bist hier, Martha Inchley, Mercedes Weber, Mindy Bingamon , Miriam van Eyden, Paula Dobson, Rochelle Blok, Shannon Lane, Sylwia Schreck, Tanya Boser

Stampin Up! Artisan Design Team Button

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 06. Juli 2017

    Mega schön Maike!
    GLG
    Sylwia

  • 06. Juli 2017

    WOW! Eine wunderschöne Idee, ich mag deinen Stil und freu mich sehr dass mein Set heute auch angekommen ist 😉. Da kommt dein Post gerade richtig,
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

  • 06. Juli 2017

    Beautiful, peaceful scene on your banner, Maike!

  • Mindy Backes
    06. Juli 2017

    So, so cute!

  • 07. Juli 2017

    What a wonderful idea to make this banner. You have inspired me to make one myself this Christmas. I just love your non traditional colour scheme too!

  • 07. Juli 2017

    LOVE the colors on this super gorgeous banner! Absolutely beautiful!

  • 07. Juli 2017

    Mal ganz was anderes! Aber wunderschön! Was mir besonders gefällt Maike, dass Du die Arbeitsschritte so gut erklärst!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • Barbara
    07. Juli 2017

    Hallo Maike, eine ganz tolle Idee. Ich kann dich gut verstehen, dass dir noch nicht nach Weihnachten ist. Mir ist die warme Jahreszeit auch vieeel lieber… Hast du toll gelöst, vielleicht habe ich mal Zeit zum Nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Barbara L.

  • 07. Juli 2017

    I always love your accomplishments if well explained in addition and care for the details. Even though I like to combine pads and cuts, the simple elegance of the banner is really very beautiful. And I think it would make a beautiful winter decoration for an interior. Thank you !

  • 08. Juli 2017

    Wirklich super toll Maike. Schwarz-Rosa-Weiß. Und dies zu Weihnachten. Wie cool ist das denn? Auch die Idee mit der Wimpel gefällt mir gut! Wird gespeichert 🙂 Danke! GLG, Karo

  • Mercedes Weber
    18. Juli 2017

    Super cute & so creative!!!!

  • Schreibe einen Kommentar