DIY, Selbermachen und Design mit

Stampin' Up!

Dekoration / Karten / Verpackungen

Popcorn, Volksfest & Vintage – Cupcakes & Karussells

Wenn du gerne auf Volksfeste gehst und das rege Treiben, die bunten Wägen und Dekorationen sowie den Duft von Süßigkeiten wie beispielsweise Popcorn liebst, bist du heute hier genau richtig! Die Stampin‘ Up! Produktreihe Cupcakes & Karussells bietet das perfekte Basismaterial für dieses Thema!

Einige der Artisan Design Team Mitglieder haben sich zusammengeschlossen und ein weiteres Design Team geschaffen. Dieses nennt sich „Be Inspired“ und setzt sich jeweils aus einem Artisan Design Mitglied sowie einem weiteren ausgewählten Stampin‘ Up! Demonstrator aus dem jeweiligen Land zusammen. Zusammen mit Nadine Hößrich darf ich also Deutschland vertreten. Wir versüßen euch somit die Donnerstage mit Inspirationen, an denen kein offizieller Artisan Blog Hop stattfindet. Und heute ist so ein Tag! Vielleicht bist du ja auch schon von Katy Harrison auf meine Seite gehopt. Also los geht’s!

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Passend zum Thema Volksfeste, Jahrmärkte und Vintage hat Stampin‘ Up! sehr schöne Designerpapiere entworfen. Das Set heißt Designerpapiere im Block Cupcakes & Karussells und stammt aus der gleichnamigen Produktreihe. Dazu gehören beispielsweise auch ein Farbkartonset, das Stempelset Carousel Birthday, Stampin‘ Write Marker in Bermudablau und Calypso und ein Kreativ-Set Accessoires. Auch das Kreativ-Set siehst du heute im Einsatz.

Produktreihe Cupcakes & Karussells von Stampin' Up! kann beispielsweise für das Thema Volksfest & Jahrmarkt eingesetzt werden

Popcorn-Verpackung mit dem Stampin‘ Up! Designerpapier Cupcakes & Karussells

Mein heutiges Projekt setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Ich habe sowohl eine Verpackung als auch zwei Karten und ein bisschen Dekoration für dich gewerkelt. Highlight des Gesamtkonzepts ist aber definitiv die Popcorn-Verpackung!

Eine Verpackung für Popcorn, welche mit der Stampin' Up! Produktreihe Cupcakes & Karussells gestaltet wurde. Also perfekt für das Thema Jahrmarkt und Vintage.

Wenn du diese Popcorn-Verpackung gerne nachbasteln möchtest, benötigst du folgende Produkte: Thinlits Popcorn-Schachtel, Farbkarton in Vanille Pur, Designerpapier im Block Cupcakes & Karussells, Mehrzweck-Flüssigkleber, Doppelseitiges Klebeband, die Big Shot und einen Kreis (als Schablone) mit einem Durchmesser von circa 10 cm.

Die Produktreihe Cupcakes & Karussells von Stampin' Up! kann beispielsweise für das Thema Volksfest, Geburtstag und Jahrmarkt eingesetzt werden

Als Erstes stanzt du mit der Big Shot und dem Thinlits Popcorn-Schachtel drei Teile aus. Danach kannst du die Form als Schablone für die Dekoration mit dem Designerpapier nutzen. Dafür ziehst du einfach mit einem Bleistift die Innenform auf einem Designerpapier deiner Wahl nach und schneidest es danach aus. Für den Boden (innen) benötigst du einen Kreis von 10 cm Durchmesser. Ich habe als Schablone einfach einen Getränkedeckel von Ikea hergenommen.

8-eckige Verpackung, welche als Popcorntüte verwendet werden kann

Als Nächstes klebst du die drei Teile der Popcorn-Schachtel zusammen – so entsteht eine 8-eckige Form. Danach klebst du den vorher ausgeschnittenen Kreis in die Verpackung. Hierfür kannst du ganz einfach den Mehrzweck-Flüssigkleber verwenden.

Produktreihe Cupcakes & Karussells von Stampin' Up! kann beispielsweise für das Thema Volksfest, Geburtstag und Jahrmarkt eingesetzt werden

Zum Schluss kannst du deiner Verpackung noch einen stabilen Boden basteln. Hierfür nutzt du einfach die bereits zusammengeklebte Verpackung als Schablone. Diese stellst du auf ein Farbkarton, zeichnest mit einem Bleistift drum herum, schneidest es aus und klebt es an. Fertig ist die Verpackung!

Vintage Pur! Dekorierte Popcornschachtel, welche beispielsweise als Geschenk auf einem Geburtstag verwendet werden kann.

Das Popcorn habe ich anschließend in die Zellophantüte mit Boden gefüllt und mit der Kordel in Bermudablau verschlossen. Für den Anhänger habe ich einfach die Framelits Etiketten und Anhänger, die Stanze Dreieck und das Stempelset Reihenweise Grüße verwendet. Die Schrift passt perfekt in das Vintage-Konzept!

Vintage-Karten mit Etiketten

Neben der Popcorn-Verpackung habe ich noch zwei Karten gestaltet. Hierfür habe ich sowohl das Designerpapier im Block Cupcakes & Karussells als auch das Kreativ-Set aus der Produktreihe verwendet.

Karten im Vintage-Stil mit der Produktreihe Cupcakes & Karussells von Stampin' Up!

Damit der Hintergrund nicht zu bunt wird, habe ich Pergamentpapier darüber gelegt. Bei hellen Farben kannst du die Elemente ganz einfach mit dem Flink-Flix-Spezialklebeband kleben. Bei dunkleren Farbe versuche ich die Klebestellen weitestgehend zu verdecken. Dafür eignen sich beispielsweise Strasssteinchen oder Sprüche hervorragend! Für das Etikett der safrangelben Karte habe ich mit der Stanze Dekoratives Etikett die Ecken gestanzt. So entsteht eine ganz individuelle Form! Super oder?

Vintage Karte, welche mit der Produktreihe Cupcakes & Karussells gestaltet wurde
Vintage Karte, welche mit der Produktreihe Cupcakes & Karussells verziert wurde

Farbenfrohe Designer-Rosetten

Da ich das Projekt gerne noch ein bisschen farbenfroher gestalten wollte, habe ich noch zwei Designer-Rosetten gebastelt. Auch hierfür kann das Designerpapier hergenommen werden! Für eine Rosette benötigst du zwei Papiere, welche du jeweils als eine Ziehharmonika falzt.

Rosetten als Dekoration in Bermudablau und Pirsich Pur von Stampin' Up!

Nachdem diese fertig gestaltet sind, kannst du sie ganz einfach mit dem Mehrzweck-Flüssigkleber an einem Stäbchen (Ich habe einfach einen Schaschlikstab verwendet) kleben. Fertig ist die passende Dekoration für die Popcorn-Schachtel!

Popcorn-Schachtel mit Rosetten als Dekoration, welche mit dem Designerpapier Cupcakes & Karussells gestaltet wurde.

Noch mehr Inspirationen – Blog Hop

Ich hoffe, dir hat mein kleiner „Jahrmarkt“ gefallen und du kannst einige Inspirationen mitnehmen. Wenn es dir gefällt, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen! Abschließend kann ich dir nur ganz viel Spaß bei den weiteren Ideen wünschen!
Stampin Up! Be Inspired Design Team Button

Louise Sharp
Brian King
Allison Okamitsu
Kylie Bertucci
Katy Harrison
Maike Ulbrich – Du bist hier.
Carolynn Sander
Kimberly Van Diepen
Nadine Hößrich
Sarah Berry

Verwendete Stampin Up! Produkte


Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dir auch gefallen


Kommentare


Ich möchte auch einen Kommentar schreiben.
  • 09. Februar 2017

    […] Sharp Brian King Allison Okamitsu Kylie Bertucci Katy Harrison Maike Ulbrich Carolynn Sander Kimberly Van Diepen YOU ARE HERE! Nadine Hößrich Sarah […]

  • katy harrison
    09. Februar 2017

    I love all of your projects Maike! lovely photography too!

  • 09. Februar 2017

    Totally adorable!!! Love, love, love the popcorn holders you created. And the cards are just to cute! Not to mention the rosettes and how they give your project that wow factor!!! Love it alll so….

  • 09. Februar 2017

    Oh wow, so beautiful! Your box idea is so creative!

  • 10. Februar 2017

    This is all so beautiful Maike! As well, your popcorn box idea is super innovative! Thanks for the inspiration! <3

  • 10. Februar 2017

    WOWSA!!! This is pretty amazing. Love what you did with that popcorn box. That’s amazing. XOXO

  • 10. Februar 2017

    Okay, jetzt wächst meine Wunschliste langsam wieder ins unangenehme *lach*
    Erst das DSP, jetzt auch noch diese doofe Stanzform… boah das ist so fies!

    Wie zu erwarten war: Großartig! 🙂

  • 10. Februar 2017

    So wunder, wunderschön und noch mit Leckerem befüllt! Es konnte einfach nicht besser sein!
    Ich liebe das Designerpapier auch, wobei ich nicht dachte, dass ich auf diesen Vintage Look stehe 😉 Tue ich aber!
    Ich freue mich sehr, auf eure Inspirationen!
    Liebste Grüße
    Sylwia

  • Michelle
    10. Februar 2017

    Yum! What a fun treat!

  • Maike
    15. Februar 2017

    Hallo meine Lieben! Vielen lieben Dank für eure Kommentare! So macht das Bloggen erst richtig Spaß! Liebe Grüße Maike

  • Schreibe einen Kommentar