Orientalisches Minialbum in Gold – Artisan Design

23. April 2017 • 2 Kommentare
Endlich bin ich mal wieder dazugekommen eines meiner Lieblingsprojekte umzusetzen. Aus einer Idee heraus ist dann ein wundervolles schimmerndes Projekt entstanden: ein orientalisches Minialbum in Gold.

Heute ist das Finale des Artisan Design Specials. Wir wollten dir einige Inspirationen mit den Stampin‘ Up! Produkten aus dem neuen Jahreskatalog 2017-2018 zeigen. Ich hoffe, dass es uns geglückt ist und du für dich einige Ideen und Projekte mitnehmen konntest.

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Orientalisches Minialbum in Gold

Für dieses Minialbum habe ich das Besondere Designerpapier Orientpalast verwendet. Dieses Designerpapier schimmert mit einem orientalischen Muster ganz edel in Gold. Wunderschön oder? Aus diesem Grund benötigt dass Cover an sich keine weitere Dekoration.

Ein Minialbum in Gold, welches mit dem Designerpapier Orientpalast gebastelt wurde.

Das Designerpapier habe ich auf die Maße 30,5 x 12,7 cm (12″x5″) zugeschnitten und bei 5 und 18 cm gefalzt. Den Verschluss habe ich mit Hilfe eines Framelits in Kreisform und meiner Big Shot gestaltet. Den Kreis habe ich mit Motivklebeband fixiert und anschließend lediglich zur Hälfte gestanzt.

Ein Minialbum in Gold, welches mit dem Designerpapier Orientpalast und einem Geschenkband mit goldenen Akzenten gebastelt wurde.

Nachdem das Cover fertig war, habe ich die Innenseiten vorbereitet. Hierfür habe ich weißes Kopierpapier auf die Maße 24,4 x 12,5 cm zugeschnitten und bei 12,2 cm gefalzt. Danach habe ich die Papiere an die Mittellinie des Covers gelegt und mit meiner Nähmaschine festgenäht. Das Geschenkband mit goldenen Akzenten habe ich dann um die Mittellinie gelegt und außen zu einer Schleife gebunden.

Ein Minialbum in Gold, welches mit dem Designerpapier Orientpalast und einem Geschenkband mit goldenen Akzenten gestaltet wurde.

Workshop 1001 Nacht

Das Minialbum habe ich mit ein paar Fotos von dem Workshop CampINK mit dem Thema „1001 Nacht“ gefüllt. Den Workshop haben Jenni, Kerstin und Heike veranstaltet. Insgesamt 72 Frauen waren anwesend und haben an 6 Workshops teilgenommen. Es war super Spaßig!

Ein Minialbum in Gold und Flüsterweiß passend zum Thema 1001 Nacht, welches mit den Produkten von Stampin' Up! verziert wurde

Für die Innen-Seiten des orientalischen Minialbums habe ich die Framelits Stickereien, Farbkarton in Schiefergrau, Vinylaufkleber Orient in Gold, Pergamentpapier und das Geschenkband mit goldenen Akzenten verwendet.

Ein Minialbum passend zum Thema 1001 Nacht, welches mit den Produkten von Stampin' Up! verziert wurde
Ein Minialbum in Gold passend zum Thema 1001 Nacht, welches mit den Produkten von Stampin' Up! verziert wurde

Blog Hop – Artisan Design Team

Und das war Inspiration Nummer 10! Das orientalische Minialbum in Gold schließt eine Reihe von Inspirationen hier auf meinem Blog ab. Ich habe für diese Ideen die neue Produktreihe Orientpalast von Stampin‘ Up! verwendet. Auch du hast die Möglichkeit diese Produktreihe bereits vor Katalogstart in deinen Händen zu halten. Mehr Informationen dazu gibt es morgen! Nun geht es weiter zu Martha! Viel Saß!

Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Aurelie Fabre, Cathy Caines, Jessica Winter, Kimberly Van Diepen, Maike Ulbrich – du bist hier, Martha Inchley, Shannon Lane, Tanya Boser.

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 24. April 2017

    […] Orientalisches Minialbum in Gold […]

  • Biggi
    26. April 2017

    Hallo Maike, zauberhaftes Minialbum. Es ist wunderschön. Danke für die Anleitung und zeigen.
    LG
    Biggi

  • Schreibe einen Kommentar