Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Mini-Weihnachtskarten Schneekristall – Winterzauber

17. Dezember 2017 • 1 Kommentar

Heute wird es sowohl farbenfroh als auch weihnachtlich! Warum sollte man zu dieser Jahreszeit nicht zu den bunten Farben greifen? Mir fällt auf jeden Fall kein Grund dafür ein. Das heutige Blogparade-Thema lautet Winterzauber. Das Thema Winterzauber lässt mir zum Glück jede Menge Spielraum, sodass ich auch hier getrost eine knallige Farbe wie beispielsweise Sommerbeere verwenden kann.

Schneekristall & Winterzauber

Passend zu dem heutigen Thema habe ich mich für kleine Mini-Weihnachtskarten mit einem Aquarell-Effekt in Sommerbeere entschieden. Warum? Ich liebe bunte Farben und Aquarell! Es macht mir wahnsinnig viel Spaß mit dieser Technik zu arbeiten. Es entstehen so trotz der gleichen Vorgehensweise so unterschiedliche Projekte! Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, solltest du das schnellstens tun!

Mini-Weihnachtskarten Winterzauber mit Aquarell-Effekt in Sommerbeere, welche mit dem Stempelset Seasonal Chums und den Thinlits Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! gebastelt wurde.

Für diese Mini-Weihnachtskarten habe ich als erstes den Farbkarton in Seidenglanz in kleine Quadrate geschnitten. Als Nächstes habe ich mit einem Pinsel die Fläche angefeuchtet und anschließend 1-2 Tropfen von dem Nachfüller in Sommerbeere darauf gegeben. Danach habe ich das Ganze mit dem Pinsel ein bisschen verteilt.

Weihnachtskarten Winterzauber mit Aquarell-Effekt in Sommerbeere, welche mit dem Stempelset Seasonal Chums und den Thinlits Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! gebastelt wurde.

Sobald der Hintergrund getrocknet ist, habe ich mit Hilfe der Big Shot und der Prägeform Schneekristall die große Schneeflocke geprägt. Anschließend habe ich das Ganze auf einem weiteren Stück Farbkarton – dieses Mal in Schwarz – geklebt. So entsteht ein schöner Rahmen.

Mini-Weihnachtskarten Winterzauber in Sommerbeere, welche mit dem Stempelset Seasonal Chums und den Thinlits Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! gebastelt wurde.

Als Nächstes habe ich eine kleine weiße Schneeflocke, welche aus dem Set Thinlits Geschmückte Stiefel stammt, ausgestanzt und auf die Karte geklebt. Zur Befestigung der Flocke eignen sich die Klebepunkte hervorragend.

Mini-Weihnachtskarten Winterzauber mit Aquarell-Effekt in Sommerbeere, welche mit  den Thinlits Geschmückte Stiefel und dem Stempelset Seasonal Chums von Stampin' Up! gebastelt wurde.

Den verwendeten Spruch „Merry Christmas“ habe ich aus dem Stempelset Seasonal Chumbs in Schwarz auf weißem Farbkarton gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Diesen habe ich dann mit Dimensionals und einem schwarzen Metallic-Garn auf die Schneeflocke geklebt. Fertig ist die Mini-Weihnachtskarte! Da diese Mini-Karten relativ schnell gebastelt sind, eignen sie sich hervorragend für Nachbarn, Bekannte und Arbeitskollegen. Ein kleiner Gruß hinein und schon hat man eine super schöne Geste gezeigt!

Blogparade – Winterzauber

Auf der Stempelwiese Übersichtsseite der Blogparade kannst du weitere Ideen und Inspirationen zu dem Thema „Winterzauber“ finden. Schau unbedingt rein!

Blogparade Team Stempelwiese - Dezember 2017

Liebe Grüße

Newsletter

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Erfahre mehr über bevorstehende Stampin' Up! Angebote und die nächsten Workshop Termine.

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 24. Dezember 2017

    Liebe Maike,
    so eine schöne Karte habe ich von Dir erhalten. Vielen lieben Dank dafür

  • Schreibe einen Kommentar