Bei uns ist es regnerisch, kalt und grau. Der Sommer beziehungsweise der Frühling scheint auf jeden Fall in weiter Ferne zu sein. Da hilft nur eins: Der Sommer muss nach Hause geholt werden. Und was braucht man dafür? Genau Bastelprodukte und bunte, fröhliche und sommerliche Farben!
Bei unserem heutigen Be Inspired Blog Hop dreht sich alles, um unsere Lieblings-Jahreszeit. Sommer, Frühling, Herbst oder Winter? Ich tendiere hier klar zum Sommer. Welches ist deine Lieblings-Jahreszeit?
For my international readers please use google translate to follow me in your language.
Layout in den Farben meiner Lieblings-Jahreszeit: Sommer
Ich habe heute also ein sommerliches Projekt für dich gebastelt: Es handelt sich hierbei, um ein Layout, welches ich mit einem Foto von meiner Lucky verziert habe. Auch dieses Mal habe ich Wert darauf gelegt, dass die Kombination aus Flüsterweiß und bunten Farben ein herrliches Gesamtbild ergibt.

Als Erstes habe ich mir sechs sommerliche Farben ausgewählt: Zartrosa, Kirschblüte, Flamingorot, Calypso, Pfirsich Pur und Safrangelb. Diese habe ich in sechs gleich große Rechtecke zurecht geschnitten und anschließend auf die linke Seite des Layouts geklebt. Mein Grundlayout habe ich anschließend noch mit ein paar Flecken aus dem Stempelset Alles Palette und ein paar Pfötchen aus dem Stempelset Foxy Friends verziert.

Als Nächstes war ein bisschen kurbeln angesagt: Mit Hilfe meiner Big Shot habe ich einige Blätter und Zweige aus flüsterweißen Karton ausgestanzt. Hierfür habe ich die Thinlits Blütenpoesie verwendet. Als Nächstes habe ich einen weiteren flüsterweißen Karton zurecht geschnitten und diesen mit einer Naht rund herum am Rand verziert. Den Spruch, den ich verwendet habe, stammt aus dem Stempelset Zum Dank. Weiterhin habe ich das Wort Sunshine aus den englischen Thinlits Sunshine Wishes mehrmals in verschiedenen Farben ausgestanzt und anschließend übereinander geklebt. Es entsteht ein wunderschöner, bunter 3D-Effekt.

Nachdem der obere Karton fertig gestaltet war, habe ich die Positionierung auf dem Grundlayout mit einem Bleistift markiert. Als Nächstes habe ich innerhalb dieser Markierung rundherum doppelseitiges Klebeband platziert. Hierauf habe ich dann meine ausgestanzten Zweige und Blätter verteilt. Damit der Karton ebenfalls einen 3D Effekt erhält, habe ich diesen mit Hilfe von Dimensionals auf dem Grundlayout geklebt.
Abschließend habe ich nur noch ein paar Basic Perlenschmuckstücke mit einem wasserfesten Stift schwarz gefärbt und auf meinem Layout platziert. Fertig!
Be Inspired Blog Hop – Lieblings-Jahreszeit
Das war meine Inspiration zum Thema Lieblings-Jahreszeit – in meinem Fall der Sommer. Ich hoffe, dass dir mein Layout gefällt! Aber auch die anderen waren sehr fleißig! Also schaue unbedingt rein und lass dich inspirieren!
Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Louise Sharp, Brian King, Allison Okamitsu, Kylie Bertucci, Katy Harrison, Maike Ulbrich – du bist hier, Carolynn Sander, Nadine Hößrich, Kimberly Van Diepen, Sarah Berry.
Such a beautiful layout! I love the colors you’ve used – and all those beautiful leaves. Gorgeous!
[…] Maike Ulbrich […]
[…] Sharp Brian King Allison Okamitsu Kylie Bertucci Katy Harrison Maike Ulbrich Carolynn Sander Kimberly Van Diepen ah […]
Ich liebe alle Details dieser Seite. Schöne Arbeit!
Ich liebe dieser Lay-out. Wunderbar.
This is SO beautiful! I love the color blocking plus white accents. You must have spent a long time cutting out all those leaves, but it was worth it, they are lovely!
Wow! What a beautiful page! Love the block coloring and die cuts.