Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Klappkarte mit Wolken & Luftballons

13. Februar 2018 • 0 Kommentare

Die Framelits Regenbogen eignen sich nicht nur hervorragend, um Hintergründe zu bastelten. Bei meiner heutigen Karte habe ich die Wolken-Bordüre für einen Klapp-Effekt benutzt. Einfach und ein toller Wow- Effekt! ❤

Über den Wolken

Mit wenigen Materialien kannst du diese Karte ganz einfach nachbasteln. Als Erstes habe ich einen flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 16 x 10,5 cm zugeschnitten und bei 14,8 cm gefalzt. Danach habe ich die kleinere Seite mit der Wolken-Bordüre gestanzt (oder eher bestanzt *grins*).

Eine Klappkarte zum Geburtstag mit Wolken und Luftballons, welche sowohl mit den Framelits Regenbogen  als auch mit der Stanze Luftballons gestaltet wurde

Als Nächstes habe ich ein Farbkarton in Saharasand mit dem Spruch „Zum Geburtstag nur das Allerbeste für dich“ aus dem Stempelset Perfekter Geburtstag bestempelt. Hierfür habe ich das Versa Mark Stempelkissen benutzt. So konnte ich diesen mit klarem Embossing Prägepulver bestreuen und erhitzen. Auf Saharasand sieht das toll aus! Den fertigen Farbkarton habe ich dann in die Innenseite der Karte geklebt. Durch die gekürzte Vorderseite ist der Spruch immer zusehen.

Eine Klappkarte mit Wolken und Luftballons, welche sowohl mit den Framelits Regenbogen  als auch mit der Stanze Luftballons gestaltet wurde

Damit die Wolken zugeklappt bleiben, habe ich 2 Luftballons kurz darüber als Verschluss befestigt. Für die Luftballons habe ich zuvor einfach auf einem Aquarellpapier eine Fläche in Flamingorot eingefärbt. So sind die Luftballons nicht flächig sondern mit einem Aquarelleffekt gefärbt. Die Luftballons kannst du übrigens ganz einfach mit der passenden Stanze ausstanzen! Denke daran, dass du die Luftballons mit Dimensionals befestigst. Das erleichtert sowohl das Öffnen als auch das Schließen der Karte!

Zum Schluss noch ein paar Strasssteinchen & Epoxidakzente drauf und fertig ist die Klappkarte. Und wie findest du diesen Effekt? Ist mal was ganz anderes oder? ❤

Liebe Grüße

Newsletter

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Erfahre mehr über bevorstehende Stampin' Up! Angebote und die nächsten Workshop Termine.

Kommentare

Ich freue mich darauf!

Schreibe einen Kommentar