Aquarell-Erdbeeren – Mit viel Liebe & Etwas Süßes – Artisan Design

17. August 2017 • 4 Kommentare

Herzlich Willkommen zu einem neuen Artisan Design Blog Hop. Heute geht es um das Ronald McDonald Stempelset „Etwas Süßes“! Dieses findest du im Jahreskatalog auf Seite 233. Mit diesem Stempelset hat man nicht nur frische und sommerliche Motive sondern tut auch noch etwas Gutes! Denn mit jedem Verkauf des Stempelsets unterstützt du die Ronald McDonald Häuser mit 2,25 Euro. Schön!

Heute möchten wir dir gerne zeigen, was man alles so mit dem Stempelset basteln kann!

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Karte mit Erdbeeren & Stempelset Etwas Süßes

Als ich das Stempelset zum ersten Mal gesehen habe, sind mir sofort die Erdbeeren aufgefallen! Ahh lecker und so sommerlich! Genau mein Geschmack *g* Ziemlich schnell kam mir die Idee, dass ich bereits den Hintergrund meiner Karte wie eine Erdbeere aussehen lassen möchte!

Das Ronald McDonald Stempelset Etwas Süßes von Stampin' Up! verziert diese Karte mit dem Erdbeeren-Hintergrund.

Aus diesem Grund habe ich mit Hilfe eines Aqua Painters und verschiedenen Stempelfarben dieses Effekt gebastelt. Wie das genau funktioniert, erfährst du in der Beschreibung weiter unten in der Anleitung. Neben dem Aquarell-Erdbeeren-Hintergrund habe ich mit Hilfe der Framelits Regentage und meiner Big Shot kleine weiße Herzchen ausgestanzt, welche die kleinen Punkte (wie heißen die?) der Erdbeere darstellen soll.

Eine Karte, welche mit dem Ronald McDonald Stempelset Etwas Süßes von Stampin' Up! verziert wurde

Das Glas, welches direkt aus dem Stempelset Etwas Süßes stammt, habe ich in Schiefergrau leicht koloriert und anschließend ausgestanzt. Auch der kleine Stempel aus dem Set findet platz auf der Karte.

Der Aquarell-Erdbeeren-Hintergrund mit kleinen weißen Herzen und einem embosseden Spruch

Weiterhin habe ich die Produkte 3/8″ (1 cm) schimmerndes Geschenkband in Farngrün und Garn Metallic-Flair in Gold zur Verzierung meiner beiden Karten verwendet.

Anleitung – Erdbeeren-Hintergrund

Materialien# Aquarellpapier oder Seidenglanzpapier, Aqua Painter oder Pinsel & Wasser, Stempelkissen in den Farben Glutrot, Chili, Olivgrün und Farngrün sowie bei Bedarf ein Heißluftföhn.

1# Die Umsetzung dieses Effekts ist ganz einfach. Als Erstes nimmst du das Stempelkissen in Glutrot zur Hand und drückst es noch immer geschlossen vorsichtig zusammen. So wird auf der Innenseite des Deckels ein bisschen Farbe abgegeben.

Eine Anleitung für einen Aquarell-Hintergrund in Form einer Erdbeere - Stempelkissen Glutrot

2# Jetzt nimmst du den Aqua Painter oder einen großen Pinsel und färbst das Papier gemischt mit Wasser ein. Ich nutze zwischendurch immer mal wieder den Heißluftföhn zum Trocknen. So entstehen auch die verschiedenen „Schichten“ der Farbe.

Eine Anleitung für einen Aquarell-Hintergrund in Form einer Erdbeere - mit dem Aqua Painter bemalen
Eine Anleitung für einen Aquarell-Hintergrund in Form einer Erdbeere - trocken föhnen

3# Abschließend nimmst du eine etwas dunklere Farbe – zum Beispiel Glutrot. Auch mit dieser Farbe färbst du einzelne Flächen gemischt mit Wasser ein. Trocknen lassen und fertig!

Eine Anleitung für einen Aquarell-Hintergrund in Form einer Erdbeere - Stempelkissen Chili
Eine Anleitung für einen Aquarell-Hintergrund in Form einer Erdbeere - fertiger Hintergrund

Blog Hop – Etwas Süßes

Ich hoffe, dass dir meine Inspiration gefällt! Falls ja würde ich mich natürlich über einen Kommentar von dir freuen! Auch meine lieben Kolleginnen haben auch heute weitere Ideen für dich! Viel Spaß beim Stöbern.

Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Allison Okamitsu, Aurelie Fabre, Cathy Caines, Dani Dziama, Holly Stene, Jennifer Sootkoos, Jessica Winter, Katy Harrison, Kimberly Van Diepen, Louise Sharp , Maike Ulbrich – Du bist hier, Martha Inchley, Mercedes Weber, Mindy Bingamon , Miriam van Eyden, Paula Dobson, Rochelle Blok, Shannon Lane, Sylwia Schreck, Tanya Boser

Stampin Up! Artisan Design Team Button

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 17. August 2017

    Total klasse liebe Maike!
    Liebste Grüße sendet dir
    Sylwia

  • 17. August 2017

    Gorgeous card Maike! The watercoloring is beautiful and love that the tiny ladybug is outside the jar. So clever. XOXO

  • 18. August 2017

    Gorgeous cards Maike! Love the strawberry wash background and the goreous little dotting of the ’seed‘ hearts really add to that strawberry look. So fun and so gorgeous! Thanks for sharing! xo

  • 21. August 2017

    Beautiful! I love your water colouring!

  • Schreibe einen Kommentar