Karte Blumenkranz zum Muttertag

07. Mai 2017 • 3 Kommentare
Der Muttertag steht bevor! Und was passt besser zu diesem Thema als Blumen?

Bei diesem Beitrag geht es um das Thema Blumen, welcher im Rahmen der Blogparade von Stempelwiese veröffentlicht wird. Ein sehr schönes Thema! Und dieses Thema passt eben nicht nur für den bevorstehenden Muttertag sondern auch für allerlei andere Anlässe wie Geburtstag, Konfirmation oder einfach als Gruß.

Vielleicht hast du es ja bereits mitbekommen aber heute gibt es sogar zwei Blogbeiträge für dich. Da beide Blog Hops auf den gleichen Tag gefallen sind, kannst du dir ebenfalls den Beitrag Minialbum Geometrische Formen ansehen. Aber nun soll es hier erstmal um das Thema Blumen gehen!

Farbenfroher Blumenkranz – Perfekt zum Muttertag

Da wir uns derzeit genau in dem Übergang zum neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog befinden, war es gar nicht so einfach, weiterhin aktuelle Blumen zum Ausstanzen zu finden. Nachdem ich mit dem Stöbern sowohl im neuen als auch im alten Katalog fertig war, bin ich fündig geworden. Für mein heutiges Projekt habe ich mich also für die Thinlits Blühendes Herz und die Thinlits Blütenpoesie entschieden. Beide Formen können ganz einfach mit der Big Shot ausgestanzt werden. Dies erfordert zwar aufgrund der Menge ein wenig Zeit aber vor dem Fernseher lässt sich das ganz einfach umsetzen *g*

Eine Karte zum Muttertag, welche mit den Thinlints Blütenpoesie und den Thinlits Blühendes Herz von Stampin' Up! gestaltet wurde

Ich habe also als Erstes sämtliche Stanzformen mit meiner Bog Shot ausgestanzt. Hierfür habe ich den Farbkarton in Meeresgrün, eine der neuen In Color Farben, Safrangelb, Calypso und Flüsterweiß verwendet. Eine sehr schöne Farbkombination, welche schön knallig und fröhlich wirkt! Hervorragend also für einen Blumenkranz!

Als Nächstens habe ich zum einen meiner Grundkarte einen Rahmen in Meeresgrün verpasst und zum anderen einen Kreis mit einem Bleistift in der oberen Mitte der Karte aufgezeichnet. Hierfür kannst du ganz einfach ein Glas in der passenden Größe als Vorlage hernehmen. Diesen Kreis habe ich nun mit mehreren Stückchen doppelseitigem Klebeband beklebt. Nachdem ich die gesamte Schutzfolie abgezogen hatte, konnte ich nun mit dem Bestücken der Zweige und Blätter beginnen. Hierbei habe ich einfach darauf geachtet, dass keine große Lücke entsteht.

Eine Karte mit einem Blumenkranz zum Muttertag, welche mit den Thinlints Blütenpoesie und den Thinlits Blühendes Herz von Stampin' Up! gestaltet wurden

Anschließend habe ich die bereits ausgestanzten Blüten mit Klebepunkten auf den Kranz gesetzt. Damit diese nicht zu nackig sind, habe ich mal wieder den Perlenschmuck von Stampin‘ Up! mit einem wasserfesten Stift Schwarz angemalt. Diese habe ich dann einfach in die Mitte der Blüte platziert.

Eine Karte zum Muttertag, welche mit den Thinlints Blütenpoesie und den Thinlits Blühendes Herz von Stampin' Up! gebastelt wurde

Und da der Muttertag bevor steht, habe ich mich für den englischen Spruch „Happy Mother’s Day“ aus dem Stempelset Thoughtful Banners (Das deutsche Stempelset heißt Bannerweise Grüße) entschieden. Dieses habe ich abschließend in Flüsterweiß auf schwarzem Karton embossed und mit Dimensionals auf den unteren Teil der Karte geklebt. Die Karte ist nun bereit verschenkt zu werden!

Blogparade Team Stempelwiese – Blumen

Ich hoffe, dass dir meine Karte mit dem feinen Blumenkranz gefällt! Vielleicht ist es für dich ja sogar eine Inspiration für dein Geschenk zum Muttertag. Wie bereits am Anfang dieses Beitrages erwähnt, ist diese Karte für die Blogparade vom Team Stempelwiese entstanden. Das heißt für dich, dass es noch viel mehr Inspirationen zum Thema Blumen für dich gibt. Auf dieser Übersichtsseite kannst du dir also alle Projekte ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!
Ein Blog Hop zum Thema Blumen mit Stampin' Up!

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 07. Mai 2017

    Hallo Maike,

    deine Karte ist bezaubernd geworden 🙂 die vielen einzelnen Blüten und Blätter aufzukleben war bestimmt wahnsinnig aufwendig!😱 Aber das Ergebnis ist dafür wirklich atemberaubend. ♡

    Liebe Grüße
    Isabella

  • 08. Mai 2017

    Hallo Maike,
    eine wirklich tolle Karte,
    ich bin und weg.
    Viele Grüße
    Jasmin

  • 09. Mai 2017

    Liebe Maike, der Kranz ist toal schön. Und die kleinen Blüten aus dem Blühenden Herz sehen echt schön darin aus. LG Geli

  • Schreibe einen Kommentar