Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Karte im Beton-Look aus Strukturpaste

10. August 2017 • 6 Kommentare

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop des Design Teams Be Inspired. Das heutige Thema lautet „Be Inspired by Architecture“ also sich von Architekturen und Gebäuden inspirieren lassen. Wenn ich an Architektur denke, dann fällt mir sofort der Industrie-Stil ein. Ich liebe ihn und bin ein großer Fan von den einfachen und schlichten Elementen. Eines der wichtigsten Elemente im Industrie-Stil ist der Beton. Und genau diesem habe ich mich bei meinem heutigen Projekt gewidmet.

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Hintergrund im Beton-Look

Der Beton-Look ist derzeit total angesagt! Warum also nicht auch auf einer Karte verwenden? Mit Hilfe der neuen Strukturpaste von Stampin‘ Up! kann man diesen Effekt ganz einfach nachstellen.

Eine Karte mit Beton-Struktur, welche mit der Strukturpaste gebastelt und mit den Thinlits kreative Vielfalt von Stampin' Up! verziert wurde.

Hierfür nimmst du einfach einen Spachtel und bereitest ein kleines Häufchen Strukturpaste auf einer wasserfesten Unterlage vor. Hierfür kannst du beispielsweise die Bastelunterlage aus Silikon von Stampin‘ Up! oder einfach eine Klarsichtfolie verwenden. Danach nimmst du den Nachfüller in Schiefergrau zur Hand und mischt ein paar Tropfen mit der Strukturpaste. Wenn du gerne noch einen kleinen Glitzereffekt haben möchtest, dann kannst du auch noch Stampin‘ Emboss Prägepulver in Silber oder Stampin‘ Glitter in Silber dazugeben. Mit dem breiten Spachtel (im Katalog der ganz rechte) verteilst du nun die Strukturpaste hin und her auf deinem Farbkarton. Streiche einfach mehrmals übereinander von links nach rechts und von rechts nach links. Es darf danach chaotisch und unordentlich aussehen! So nun muss der Hintergrund zum trocknen zur Seite gelegt werden.

Thinlits kreative Vielfalt & Strukturpaste im Beton-Look

Sobald die Strukturpaste getrocknet ist, kann die Karte geschnitten und verziert werden. Hierfür habe ich aus flüsterweißem Farbkarton 3 Blätter und einen Diamanten mit den Thinlits Kreative Vielfalt ausgestanzt.

Eine Karte mit Beton-Struktur als Hintergrund, welche mit der Strukturpaste gebastelt und mit den Thinlits kreative Vielfalt von Stampin' Up! verziert wurde.

Und wenn du dich jetzt fragst: Wo zur Hölle kommt das Etikett und die wunderschönen schwarzen Strasssteine her? Dann sage ich: Aus dem neuen Stampin‘ Up! Herbst-/ Winterkatalog 2017! Sowohl die Stanze Etikett (für jede Gelegenheit) als auch die Strasssteine wird es ab dem 01. September zu kaufen geben. Ich finde beides so klasse! Die Stanze ist groß genug, um tolle Sprüche damit auszustanzen und hat zudem ein sehr elegantes Aussehen. Und die Strasssteine! Hach!

Wenn du den Stammen‘ Up! Herbst-/ Winterkatalog 2017 noch nicht vorbestellt hast, kannst du das gerne hier nachholen. Ich versende ihn Mitte/Ende August kostenlos an dich!

Blog Hop – Be Inspired by Architecture

Ich hoffe, dass dir meine Inspiration gefallen hat. Vielleicht möchtest du ebenfalls ja mal einen Beton-Look auf deinen Projekt zaubern! Es macht auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß mit der Strukturpaste zu spielen!

Wie immer haben natürlich auch meine lieben Kollegen und Kolleginnen einige Inspirationen für dich! Schau also vorbei und hinterlasse auch gerne mal einen Kommentar! Jeder freut sich über Kommentare und Feedback zu seinen Projekten! *g*

Hier kannst du die Mitglieder direkt anwählen: Louise Sharp, Brian King, Allison Okamitsu, Janneke de Jong, Tanja Kolar, Carolynn Sander, Maike Ulbrich – Du bist hier, Nadine Hößrich und Sarah Berry.

Stampin Up! Be Inspired Design Team Button

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 10. August 2017

    Maike, der Effekt ist der Wahnsinn. Ein Hoch auf deine Geduld! Und dann noch so wunderbar passend zum Webdesign 😉

  • 10. August 2017

    Liebe Maike,
    Deine Karte ist der Knaller schlechthin. Kein Wunder, daß DU im Artisan Team bist.
    LG Tanja

  • 10. August 2017

    Die Karte ist der Knaller. Sehr schön!

  • 10. August 2017

    This is just wonderful Maike! I love how you have recreated the look of stucco here! #genious 💖

  • 10. August 2017

    Einfach der Hammer!! Bohrhammer vielleicht 😀 Eine tolle Idee und eine superschöne Karte!

  • 10. August 2017

    Tolle Idee – die gelben Farbtupfer gefallen mir sehr gut!

  • Schreibe einen Kommentar