Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Geschenkpapier Zauberhafter Tag – kreativ verpackt

11. Dezember 2017 • 3 Kommentare

Weihnachten schreitet mit immer schneller werdenden Schritten auf uns zu. Wow in 2 Wochen ist Weihnachten bereits wieder vorbei. Und genau aus diesem Grund ist es jetzt an der Zeit, dir ein paar Inspirationen für Geschenkverpackungen zu zeigen. Mein Team und ich haben dir also ein paar Ideen zum Thema „kreativ verpackt“ vorbereitet. Ich bin gespannt, was du dazu sagst!

Zauberhaftes Geschenkpapier – Drachen, Ritter & Co

Ich habe mich letztendlich für ein bestempeltes Geschenkpapier entschieden. Damit kannst du jedes Geschenk, welches es zu verpacken gilt, ganz einfach aufpeppen und zu einem wahren Hingucker verwandeln.

Wenn du diese Idee gerne umsetzen möchtest, dann nimmst du ganz einfach ein handelsübliches Geschenkpapier, beispielsweise wie hier in Kraft-Schwarz, und bestempelst es mit einem Motiv oder Spruch deiner Wahl. Ich habe hierfür das neue Stempelset „Zauberhafter Tag“, welches es in dem Stampin‘ Up! Frühjahr-/ Sommerkatalog 2018 gibt, verwendet. Dieses beinhaltet verschiedene Motive zum Thema Märchen und Fantasy wie zum Beispiel einen Drachen, Ritter, Zauberer, Meerjungfrau und mehr.

Ein schwarzes Geschenkpapier zum Thema kreativ verpackt, welches mit dem Stempelset Zauberhafter Tag  aus dem Stampin' Up! Frühjahr-/ Sommerkatalog 2018 bestempelt und embossed wurde

Ich habe das Geschenkpapier allerdings nicht nur einfach bestempelt sondern in weiß embossed. Durch den dunklen Hintergrund ergibt dies einen wunderschönen Kontrast und Effekt! Bitte denke daran auch hier den Embossing Buddy für ein optimales Ergebnis zu verwenden. Besonders bei so filigranen Linien und Umrissen ist der Buddy nicht wegzudenken!

Ein verziertes Geschenkpapier zum Thema kreativ verpackt, welches mit dem Stempelset Zauberhafter Tag  aus dem Stampin' Up! Frühjahr-/ Sommerkatalog 2018 bestempelt und embossed wurde

Nachdem ich das Geschenk dann mit dem aufgepeppten Geschenkpapier verpackt habe, muss hier natürlich auch noch ein bisschen Dekoration ran. Dafür habe ich zum einen das Fein gewebte Geschenkband in Limette als auch die Accessoires Akzente Herzen und Sterne genutzt.

Ein Geschenkpapier zum Thema kreativ verpackt, welches mit dem Stempelset Zauberhafter Tag  aus dem Stampin' Up! Frühjahr-/ Sommerkatalog 2018 bestempelt und embossed wurde

Weiterhin habe ich einen Fähnchen-Anhänger gebastelt. Diesen habe ich mit dem Spruch „Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag“ und den Stampin‘ Write Markern in Limette und Schwarz verziert. Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset Zauberhafter Tag. Durch die Stampin‘ Write Marker hast du die Möglichkeit dein Stempelmotiv in verschiedenen Farben zu kolorieren und zu stempeln. Das Etikett, auf dem ich den Spruch gestempelt habe, habe ich mit der Stanze Wappen beziehungsweise mit der oberen Hälfte der Stanze gebastelt.

Blog Hop – kreativ verpackt

Auch meine lieben Team-Mädels haben einige Ideen zum Thema kreativ verpackt für dich. Egal ob Geschenkpapier, Verpackung oder eine passende Dekoration – alles ist möglich! Schau doch bei Ihnen mal vorbei und lass dich inspirieren!

Renate Kyser-Stock
Steffi Pflicke
Sabine Jöckel

Liebe Grüße

Newsletter

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Erfahre mehr über bevorstehende Stampin' Up! Angebote und die nächsten Workshop Termine.

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 12. Dezember 2017

    OMG, das ist traumhaft! Super Idee ❤︎

    • Maike
      13. Dezember 2017

      Vielen lieben Dank! ❤︎

  • Birgit K.
    15. Dezember 2017

    Hallo Maike,
    das Geschenkpapier zu bestempeln und mit weiß zu embossen ist eine tolle Idee! Das ist ein echter Blickfang! Danke für die Inspiration.
    Viele Grüße
    Birgit

  • Schreibe einen Kommentar