Geburtstagskarte Filigrane Medaillons – Artisan Design

16. April 2017 • 5 Kommentare
Die Thinlits Orient-Medaillons aus der Produktreihe Orientpalast aus dem neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog lassen sich hervorragend für einen extravaganten Hintergrund verwenden. Diese kombiniert mit der schönen Farbkombination Vanille Pur, Flamingorot und Kirschblüte ergeben einen richtigen Hingucker.

Ich bin ein großer Fan von der verwendeten Farbkombination. Vor wenigen Tagen habe ich dir in dem Beitrag Gestreifte Glückwünsche in Vanille Pur, Flamingorot und Kirschblüte bereits eine Inspiration dazu gezeigt. Welches ist deine Lieblings-Farbkombination?

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Geburtstagskarte Filigrane Medaillons

Für mein heutiges Projekt – eine Geburtstagskarte – habe ich die Formen Orient-Medaillons als Hintergrund verwendet. Hierfür schneidest du dir einfach einen flüsterweißen Farbkarton auf die Größe 9,7 x 14 cm zu. Danach platzierst du es auf die Platte deiner Big Shot und legst die Medaillons darauf. Die Medaillons kann man ganz unterschiedlich miteinander kombinieren. Ich habe die einzelnen Formen von zwei bis drei Ringen miteinander kombiniert und leicht versetzt auf dem flüsterweißem Karton platziert. Sobald dir dein Motiv gefällt, legst du diese erst einmal zur Seite.

Filigrane Medaillons als Hintergrund für eine Karte in der Farbkombination Vanille Pur, Flamingorot und Kirschblüte von Stampin' Up!

Als Nächstes habe ich den Hintergrund gebastelt: Hierfür habe ich die gleichen Farbstreifen wie bei dieser Karte verwendet. Dafür schneidest du einfach jeweils Streifen in der Größe 9,7 x 2,3 cm in den Farben deiner Wahl aus und klebst sie anschließend auf die Grundkarte. Darüber klebst du dann mit Dimensionals den vorher ausgestanzten Hintergrund Filigrane Medaillons.

Filigrane Medaillons als Hintergrund für eine Karte in der Farbkombination Vanille Pur, Flamingorot und Kirschblüte von Stampin' Up!

Abschließend wird noch ein Spruch auf der Karte platziert. Das „Alles Liebe“ in dieser eleganten Schriftart stammt aus dem Stempelset Donnerwetter von Stampin‘ Up! Dieses Set wird zum Glück in den neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2017-2018 übernommen. Wie so oft habe ich den Spruch in Weiß auf schwarzem Karton embossed. Ich liebe diesen Effekt einfach! Nachdem der Spruch auf die Karte geklebt wurde, ist diese nun auch schon fertig!

Filigrane Medallions als Hintergrund für eine Karte in der Farbkombination Vanille Pur, Kirschblüte und Flamingorot von Stampin' Up!

Blog Hop – Artisan Design Team

Das war nun bereits die vierte Inspiration zu der neuen Produktreihe Orientpalast. Hat es dir gefallen? Wenn ja, freue ich mich auf deinen Kommentar! Und vergiss nicht, mir deine Lieblings-Farbkombination zu nennen! Ich wünsche dir jetzt nach ganz viel Spaß beim Stöbern der anderen Inspirationen!

Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Aurelie Fabre, Cathy Caines, Dani Dziama, Jessica Winter, Kimberly Van Diepen, Maike Ulbrich – du bist hier, Martha Inchley, Paula Dobson, Shannon Lane, Tanya Boser.

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 16. April 2017

    Wow! I am in love with that lacy effect!

  • 17. April 2017

    Die Farben sind super und die Idee ganz toll! Super gefällt mir der Schriftzug. Da muss ich gleich mal suchen, aus welchem Set der stammt…😀

  • 17. April 2017

    Another gorgeous card. You totally wow me every single time. I love the watercolor behind the medallions. Gorgeous.

  • Pauline
    22. April 2017

    So very feminine and soft! Love the colors and your use of the die set!

  • 02. Mai 2017

    Schöne Farbkombi!
    Und diese Medaillons: traumhaft!
    LG
    Yvonne W.

  • Schreibe einen Kommentar