Inspirieren & Kreieren mit Stampin' Up!

Geburtstagskarte Eis am Stiel in Limette

07. Juni 2017 • 5 Kommentare

Und schon haben wir Halbzeit! Heute möchten wir dir gerne die neue In Color Farbe Limette vorstellen. Diese Farbe ist der heimliche Favorit Vieler. Mir gefällt diese Farbe auch äußerst gut! Sie ist sommerlich, frisch und sieht wahnsinnig lecker aus! Findest du nicht auch?

Limette & Eis am Stiel – Coole Kreationen

Mein heutiges Projekt habe ich mit Hilfe des Farbkartons Limette, den Framelits Coole Kreationen, den Framelits Stickmuster und meiner Big Shot gewerkelt. Weiterhin habe ich folgende Materialien verwendet: Stempelkissen Limette, Stempelkissen Flüsterweiß, Präzisionskleber, Fingerschwämmchen, VersaMark Stempelkissen, Stanze Kreis in verschiedenen Größen und Dimensionals.

Eine Geburtstagskarte in der In Color Farbe Limette, welche mit dem Stempelset Eis, Eis, Baby!, den Framelits Coole Kreationen und dem Präzisionskleber von Stampin' Up! gestaltet wurde

Den Hintergrund meiner Karte habe ich mit Hilfe der Bokeh-Technik erstellt. Hierfür habe ich mir eine Schablone aus verschieden großen Kreisen gestanzt. Anschließend habe ich mit der Schablone, einem Fingerschwämmchen und dem Stempelkissen in Weiß und Limette die Kreise an verschiedenen Stellen „abgetupft“. Den gestalteten Hintergrund habe ich anschließend mit meiner Nähmaschine „umrahmt“ und mit Dimensionals auf der Grundkarte platziert.

Das Eis habe ich ganz besonders „bearbeitet“. Als Erstes habe ich mit dem VersaMark Stempelkissen den oberen Teil des Eises (der Schokolade?) aus dem Stempelset Eis, Eis, Baby! auf den Farbkarton in Limette gestempelt. Anschließend habe ich das Eis mit den Framelits Coole Kreationen ausgestanzt. Danach habe ich den oberen Teil des Eises mit dem Präzisionskleber in mehrere Schichten auf den Stempelabdruck bedeckt. Dadurch entsteht dieser ganz besondere Klarlack-Effekt. Super cool oder?

Als Nächstes habe ich einen gestickten Kreis mit den Framelits Stickmuster aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt. Das getrocknete Eis habe ich abschließend zusammen mit dem Wort „Geburtstagskind“ auf den gestickten Kreis platziert. Diesen habe ich in weiß auf schwarzem Karton embossed. Und fertig ist die frische, sommerliche Eis-Karte!

Blog Hop Special – In Color 2017-2019

Die Bokeh-Technik musst du unbedingt einmal ausprobieren! Das macht super viel Spaß und bringt einen wunderschönen Effekt auf deine Karte. Jetzt geht es zu meinen lieben Teammädels – Viel Spaß!

Steffi Pflicke, Renate Kyser-Stock, Susanne Podszuck, Sabine Jöckel & Gabi Stadler

Liebe Grüße

Newsletter

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Erfahre mehr über bevorstehende Stampin' Up! Angebote und die nächsten Workshop Termine.

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 07. Juni 2017

    Eine schöne Karte,da bekomme ich gleich Lust auf Eis.

  • 07. Juni 2017

    Mmmh ich liebe Limetten-, Mango- und Pistazien-Eis. Bei der Karte bekomm ich gleich Hunger…

  • 07. Juni 2017

    Die ist der Hammer! Wenn ich das Eis nicht schon hätte, würde ich es jetzt mit Sicherheit kaufen!

  • 08. Juni 2017

    Liebe Maike,
    das Eis sieht wirklich zum Anbeißen aus 🙂
    Der Hintergrund gefällt mir total und natürlich auch, dass es genäht ist.
    LG Steffi

  • Schreibe einen Kommentar