Elegante Bordüren mit Delicate Details – Artisan Blog Hop

02. Februar 2017 • 15 Kommentare
Bei unserem heutigen Blog Hop zeigen wir dir die verschiedensten Ideen rund um die Stampin‘ Up! Sale-A-Bration Produkte. Falls du also noch keine konkreten Ideen zur Umsetzung mit deinen Geschenken hast, kannst du dich heute kräftig inspirieren lassen! Ich hab mich für das Stempelset Delicate Details entschieden.

Dieses beinhaltet eine Reihe von Bordüren mit verschiedenen Mustern und Formen. Wer denkt bei diesem Stempelset nicht gleich an Vintage? Ich auf jeden Fall! Aus diesem Grund habe ich die Bordüren mit unserem schönen sandfarbenen Karton kombiniert. Was daraus geworden ist und wie du das ganz einfach nachbasteln kannst, erfährst du jetzt!

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Vintage Karten mit dem Stampin' Up! Stempelset Delicate Details

Delicate Details – Vintage Pur!

Als Erstes wird der von dir ausgewählte Bordüren-Stempel aus dem Stempelset Delicate Details in weiß auf das sandfarbene Karton embossed. Hierfür benötigst du Versa Mark, Embossing Prägepulver in Weiß, den Embosing Buddy und einen Heißluftföhn. Mit dem Embossing Buddy wischt du nun über dein sandfarbenen Karton. Diesen musst du vorab nicht zuschneiden! So brauchst du nicht darauf achten, dass die Bordüre exakt in dem Kartenformat liegt.

Vintage Karte "Congratulations" mit dem Stampin' Up! Stempelset Delicate Details

Als Nächstes nimmst du dir eine Bordüre deiner Wahl zur Hand und stempelst mit dem Versa Mark auf den Karton. Der Stempelabdruck erscheint leicht durchsichtig. Danach legst du deinen Karton auf ein „Schmierpapier“, welches einmal in der Mitte gefalzt wurde. Streue das Embossing Prägepulver in Weiß über den Stempelabdruck und klopfe danach den Überschuss auf das Schmierpapier. Durch die Falzkante in dem Papier kannst du das Prägepulver nun wieder in die Dose zurück XXX. Jetzt musst du den Stempelabdruck nur noch mit dem Heißluftföhn erhitzen bis das Pulver geschmolzen ist. Fertig!

Vintage Karte mit dem Stampin' Up! Stempelset Delicate Details

Platzieren und Dekorieren

Nun kann der Farbkarton auf die geeignete Größe geschnitten werden. Anschließend ist ein bisschen Handarbeit gefragt. Mit einer Schere schneidest du nun die Bordüre entlang. Je nachdem für welche Form du dich entschieden hast, dauert das Ganze ein bisschen. Natürlich kannst du auch einfach mit einer Geraden die Bordüre abschließen aber ich finde durch die Form ist mehr Leben in der Karte.

Details des Stampin' Up! Stempelsets Delicate Details

Wenn du auf deiner Karte noch einen Spruch stempeln möchtest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ich habe die Stampin‘ Up! Stempelsets Timeless Love und Reihenweise Grüße (Hier habe ich nur das Wort perfekt genutzt. Den Rest habe ich mit Klebeband abgeklebt.) verwendet. Jetzt musst du den sandfarbene Karton nur noch auf einen flüsterweißen Karton kleben. Ich habe hierfür Dimensionals verwendet. Wie du bei meiner Karte siehst, lässt sich das Ganze hervorragend mit Leinenfaden, 1/2″ (1,3 cm) Spitzenband in Vanille Pur und dem 5/8″ (1,6 cm) Juteband kombinieren. Nachdem alles seinen Platz gefunden hat, ist die Karte fertig und kann verschenkt werden! Sie ist schlicht, einfach und so vintage!

Vintage Karte "Perfekt" mit dem Stampin' Up! Stempelset Delicate Details

Ich hoffe, dir hat meine Ideen gefallen! Weitere Ideen auch zu anderen Stampin‘ Up! Sale-a-Bration Produkten findest du, wenn du dem Blog Hop folgst. Weiter gehts es also zu Martha. Viel Spaß!
Stampin Up! Artisan Design Team Button

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 02. Februar 2017

    Liebe Maike,
    ich bin blitzverliebt und ich glaube ich werde nochmal heiraten müssen… dann darfst du die Einladungen machen *hihi*
    Die Karten sind soooo wunderschön geworden!
    Liebste Grüße
    Sylwia

  • 02. Februar 2017

    Mega schöööön! 😍

  • 02. Februar 2017

    I absolutely adore the crisp combination of striking white on rustic kraft. These cards are superb!

  • 03. Februar 2017

    Gorgeous! This is one of my favorite stamp sets from the SAB brochure! Love what you’ve done with it

  • Cathy Caines
    03. Februar 2017

    So perfect. So very perfect.

  • Mindy Backes
    03. Februar 2017

    These are amazing! I just love the crumb cake and white together. So simple and elegant!

  • 03. Februar 2017

    I love Kraft cardstock and love how the white looks with the lace. Just gorgeous.

  • Jessica
    03. Februar 2017

    So wunderschön schlicht und elegant! Das werde ich dir wohl gleich nachbasteln 😍Danke, für die tolle Idee!

  • 03. Februar 2017

    Beautiful and elegant! I love the delicate little details. Kraft + white always look SO pretty together!

  • 03. Februar 2017

    LOVE, Love, love! Kraft and white together are a classic combo, and combined with the Delicate Lace stamps and your amazing fussy cutting skills, perfection!

  • Sara Nell Langland
    03. Februar 2017

    Beautiful cards–your fussy cutting is exquisite! Just WOW.

  • 03. Februar 2017

    Nothing says elegance like white on Kraft. And with Delicate details Maike, you have made it a real Wow!

  • 03. Februar 2017

    Wonderful idea to white emboss on Kraft! So elegant

  • Sylvie Lauze
    04. Februar 2017

    Vos projets sont magnifiques!

  • Mercedes Weber
    05. Februar 2017

    Amazing fussy cutting! Sooo beautiful!

  • Schreibe einen Kommentar