Elegante Blüten aus den Framelits Sukkulenten – Artisan Design

20. April 2017 • 7 Kommentare
Das Wetter spielt bei uns verrückt. Erst sind es frühlingshafte oder gar sommerliche Temperaturen und dann schneit es wieder. Es wird Zeit, dass zumindest in meinem Bastelzimmer der Sommer einzieht!

Bei unserem heutigen Artisan Blog Hop geht es um die Framelits Sukkulenten und um das dazugehörige Stempelset Sukkulente Akzente. Sowohl die Framelits als auch das Stempelset sind auf der Auslaufliste 2017 zu finden. Ich gebe zu dieser Blog Hop ist ein wenig unglücklich terminiert, aber zum Glück sind die Framelits noch immer zu haben. Das Stempelset dagegen gibt es leider nur noch auf Englisch oder Französisch. Um die schönen Blüten zu basteln, benötigst du allerdings nur die Framelits. Los geht’s!

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

Elegante Blüten – Framelits Sukkulenten

Die Framelits Sukkulenten können auch hervorragend für Blüten und Blumen verwendet werden. Das Einzige was du hierfür brauchst, sind folgende Materialien: Framelits Sukkulenten, Farbkarton in der Farbe deiner Wahl (Ich habe die Farben Flüsterweiß, Safrangelb und Farngrün verwendet), Big Shot, Perlenschmuck, Falzbein, Dimensionals, Mehrzweck-Flüßigkleber und einen wasserfesten schwarzen Stift.

Eine Verpackung in Kraft mit weißen Blüten, welche aus den Framelits Sukkulenten von Stampin' Up! ausgestanzt und gebastelt wurden

Als Erstes stanzt du von den drei größten Sukkulenten-Formen jeweils 3 Teile aus dem flüsterweißen Farbkarton. Danach stanzt du von den zwei kleinsten Formen auch ebenfalls 3 Teile aus – dieses mal aus dem safrangelben Farbkarton. Du solltest nun 15 Formen vor dir liegen haben. Nun werden die jeweiligen Blüten einfach mit dem Falzbein nach oben gebogen. Anschließend werden die weißen Formen mit jeweils einem Dimensional aufeinander gesetzt. Die Blüten in Safrangelb werden einfach mit einem Mehrzweck-Flüssigkleber aufeinander geklebt. Wenn du die Blüte noch mit ein paar Blätter verzieren möchtest, stanzt du aus dem farmgrünen Farbkarton auch noch ein paar Sukkulenten aus. Ich habe hierfür die zwei größten Formen verwendet.

Eine Verpackung in Kraft mit weißen Blüten, welche aus den Framelits Sukkulenten von Stampin' Up! ausgestanzt wurden

Abschließend wird die Blüte nur noch mit einer Perle verziert. Diese habe ich zuvor mit einem schwarzen wasserfesten Stift angemalt. Fertig ist die Blüte! Diese lassen sich nun hervorragend mit einer Verpackung kombinieren. Ich habe meine Verpackung mit einem Zierdeckchen und einem kleinen Banner verziert. Auf diesem Banner habe ich ein Stempel aus dem dazugehörigen Stempelset Sukkulente Akzente verwendet. Wie deine Verpackung letztendlich aussieht, entscheidest du. Probiere es einfach mal aus!

Weiße Blüten, welche aus den Framelits Sukkulenten von Stampin' Up! ausgestanzt und gebastelt wurden

Blog Hop – Artisan Design Team

Wie bereits gesagt, sind die Framelits Sukkulenten bis jetzt noch zu haben. Ich finde es sehr schade, dass es diese nicht in den neuen Jahreskatalog geschafft haben. Wer sie also noch nicht hat, sollte schnell zugreifen.

Aber nur mit meiner Inspiration ist es nicht getan. Natürlich gibt es auch heute noch viel mehr Ideen, welche mit den Framelits Sukkulenten und/oder dem Stempelset Sukkulente Akzente gestaltet wurden, für dich. Klicke dich dafür einfach durch diesen Blog Hop. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
Stampin Up! Artisan Design Team Button

Hier kannst du dich auch direkt zu den anderen Mitgliedern durchklicken: Allison Okamitsu, Aurelie Fabre, Cathy Caines, Dani Dziama, Holly Stene, Jennifer Sootkoos, Jessica Winter, Katy Harrison, Kimberly Van Diepen, Louise Sharp , Maike Ulbrich – Du bist hier, Martha Inchley, Mercedes Weber, Mindy Bingamon , Miriam van Eyden, Paula Dobson, Rochelle Blok, Shannon Lane, Sylwia Schreck, Tanya Boser

Liebe Grüße

Kommentare

Ich freue mich darauf!

  • 20. April 2017

    So stunning Maike!! Simple and elegant <3 Love your photos of your project too!

  • 20. April 2017

    Traumhaft liebe Maike….
    So zart und fein!
    Hab‘ lieben Dank für diese wundervolle Inspiration…
    Sonnige Grüße von Ruth

  • 20. April 2017

    Einfach wunderschön Maike!

  • 20. April 2017

    Those flowers!! So pretty and dimensional. I am in love ♥

  • Mindy Backes
    20. April 2017

    Just lovely!

  • Gerlinde
    21. April 2017

    Hallo Maike,
    deine Verpackung sieht super aus und die Blumen sind einfach genial! Wie schön, dass ich mir die Framelits noch gesichert habe – so können die Blüten jetzt nachgewerkelt werden.
    Danke für die tolle Inspiration!
    Viele Grüße
    Gerlinde

  • 23. April 2017

    Wunder- wunderschön! Bin begeistert, liebe Grüße, Sabine

  • Schreibe einen Kommentar