DIY, Selbermachen und Design mit

Stampin' Up!

Karten

Adventure awaits – interessante Farbkombination

Auch wenn DER Tag des Dezembers immer näher rückt, tut es gut, wenn man sich von den klassischen Weihnachtsfarben kurzzeitig verabschieden kann. Es geht nichts über strahlende und auffallende Farben! Meine heutige Karte vereint sowohl Olivgrün als auch Osterglocke mit der Farbe Ozeanblau von Stampin‘ Up!. Eine sehr interessante Farbkombination oder?

Ich habe mich bei dieser Karte für die Wochenchallenge von dem Global Design Project #gdp064 entscheiden. Dieses Mal steht die Karte von Connie im Mittelpunkt. Es gilt diese Karte zu kopieren beziehungsweise einige Bestandteile in sein eigenes Projekt zu übernehmen. Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich mich eben für die für mich ungewöhnliche Farbkombination entschieden.

Eine Karte in der Farbkombination Olivgrün, Osterglocke und Ozeanblau, welche mit den Produkten von Stampin' Up! gewerkelt wurde.

Es ist immer wieder spannend, Projekte mit Produkten und Materialien zu gestalten, die man im Normalfall nicht hernehmen würde. Neben den Farben habe ich mich für das Stempelset Places You’ll Go von Stampin‘ Up! entschieden. Ich mag dieses Set total gerne! Die kombinierten Schriftarten, das Thema und das kleine Flugzeug sind einfach nur genial oder?

Eine Karte, welche sowohl die Farbe Olivgrün als auch Osterglocke mit Ozeanblau von Stampin' Up! kombiniert.

Adventure awaits in der Farbkombination Olivgrün, Osterglocke und Ozeanblau

Im ersten Schritt habe ich dem Farbkarton Seidenglanz einen Wasserfarben-Effekt (Watercolor) in Osterglocke hinzugefügt. Dieser Farbkarton kann hervorragend als Alternative zum Aquarellpapier genutzt werden. Es ist schön weiß, nimmt Wasser perfekt an und schimmert zudem! Hierfür habe ich mit dem Aqua Painter verschiedene Schichte aufgetragen und immer wieder zwischen durch mit dem Heißluftföhn getrocknet. Anschließend habe ich aus dem Designerpapier im Block Pastellfarben einen Streifen ausgeschnitten und am linken Rand befestigt. So entsteht ein schöner Rahmen.

Eine Karte Adventure awaits, hergestellt mit den Produkten von Stampin' Up! Weiterhin kam hier ein Wasserfarben-Effekt zum Einsatz.
Eine Karte mit Wasserfarben-Effekt, welche mit den Produkten von Stampin' Up! hergestellt wurde.

Als nächstes habe ich die Weltkugel in Olivgrün ebenfalls auf dem Farbkarton Seidenglanz gestempelt. Danach habe ich einfach mit dem Aqua Painter ein paar mal über die Erde „gewischt“. Auch hier habe ich die Fläche zwischendurch mehrmals getrocknet. Die Erde kann man abschließend ganz einfach mit der Kreisstanze 2″ (5,1 cm) von Stampin Up ausstanzen.

Weiterhin habe ich mit den Framelits Stickmuster einen Rahmen gewerkelt. Hierfür habe ich zwei der Rahmen ineinander gelegt und gestanzt. Der Weltkugel habe ich dann einfach dazwischen gesteckt. Natürlich darf auch ein Spruch nicht fehlen. Auch dieser stammt aus dem Stempelset Places You’ll Go und wurde in Olivgrün auf weißem Farbkarton gestempelt.

Eine Karte für eine Reise in der Farbkombination Olivgrün, Osterglocke und Ozeanblau von Stampin' Up!

Passend zum Thema habe ich abschließend noch das kleine Flugzeug in Schwarz auf den Wasserfarben-Hintergrund in Osterglocke gestempelt. Die Flugspur habe ich einfach mit dem Schreibstift Project Life dazu gemalt. Nun können alle Einzelteile zu einer Karte vereint werden.

Zum Schluss habe ich, wie in der Karte von Connie, eine flüsterweiße Kordel am linken Rand zu einer Schleife verbunden. Ein Lackpünktchen in Osterglocke und fertig ist die Karte.

Achja ist es dir aufgefallen? Die Farbkombination passt perfekt zum Thema. Ozeanblau repräsentiert das Meer, Osterglocke die Sonne und Olivgrün die Erde. Gefällt dir diese Farbkombination? Wenn ja, was würdest du daraus machen?

Verwendete Stampin Up! Produkte


Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dir auch gefallen


Kommentare


Ich möchte auch einen Kommentar schreiben.
  • 04. Dezember 2016

    Oh my, this card really grabbed my attention! I love how you have the globe peeking through the stitched framelits, especially against the liquid background. Fabulous CASE card. Thanks so much for playing at Global Design Project as we CASE Connie this week.

    • Maike
      05. Dezember 2016

      thank you so much Paula!

  • Birgit K.
    04. Dezember 2016

    Hallo Maike,
    deine Karte sieht frisch und peppig aus – du hast die Farbkombination der Challenge super umgesetzt.!
    Ich mag die Sprüche und den Globus aus dem Stempelset sehr.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    • Maike
      05. Dezember 2016

      Hallo Birgit, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich hätte tatsächlich auch nicht gedacht, dass die Farben so gut zusammenpassen. Liebe Grüße Maike

  • 05. Dezember 2016

    Schön, dass du mitgemacht hast. Ich finde deine Karte zauberhaft!!

    • Maike
      05. Dezember 2016

      vielen lieben Dank! 🙂

  • Cathi R
    09. Dezember 2016

    Was für eine schöne Farbkombination! Sehr erfrischend bei grauem Wetter.

  • Schreibe einen Kommentar