DIY, Selbermachen und Design mit

Stampin' Up!

Artisan / Karten

Abgehoben – Karte In den Wolken – Artisan Blog Hop

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein *sing* Ah, nein dieses Mal passt doch eher der Satz „In den Wolken“. Herzlich Willkommen zu einem neuen Artisan Design Team Blog Hop! Dieses Mal gehen wir auf Reisen und das Stampin‘ Up! Stempelset Abgehoben steht dabei im Mittelpunkt.

Das Stempelset mit den Heißluftballons, den kleinen Wölkchen und den passenden Sprüchen findest du im aktuellen Stampin‘ Up! Frühjahr-/ Sommerkatalog 2017. Passend dazu gibt es auch die Thinlits Abgehoben, welche dir das mühsame Ausschneiden ersparen. Auch diese habe ich mir natürlich zu Nutze gemacht.

For my international readers please use google translate to follow me in your language.

In den Wolken liegt die Überraschung

Ich habe mich dieses Mal für eine ganz besondere Karte entschieden. Die Grundkarte habe ich mit einem Aquarell-Look in Bermudablau und Aquamarin versehen. Auf dieser sind einige Heißluftballons in Schwarz, Wölkchen und ein Spruch-Banner platziert.

Grußkarte in Aquamarin und Bermudablau, hergestellt mit den Produkten von Stampin' Up! (Stempelset Abgehoben und den Thinlits In den Wolken

Wie dir bestimmt auffällt, erscheinen auch einige der Wölkchen in dem Aquarell-Look. Hierfür gestaltest du als Erstes ein Aquarellpapier mit diesem Look, stempelst danach die Wolke auf den kolorierten Bereich (Ich habe diese in weiß embossed) und stanzt abschließend die Form aus.

Du fliegst allen davon - Glückwunsch! Grußkarte mit Heißluftballon und Wolken mit Stampin' Up!

Kombiniert man die colorierten Wölkchen mit ein paar weißen Wölkchen, ergibt dies ein harmonisches und ausgeglichenes Gesamtbild. Abschließend habe ich mit dem Präzisionskleber noch einige Akzente gesetzt. Hierfür tupfst du ganz vorsichtig kleine Klebepunkte auf deine Karte und lässt diese anschließend sehr gut trocknen. Sieht doch wir kleine Regentropfen oder Glanzpunkte aus oder?

Wolken in Aquamarin und Bermudablau in Flüsterweiß embossed

Abgehoben – Das Öffnen der Karte lässt die Wolken fliegen

Die eigentliche Überraschung folgt erst beim Öffnen der Karte. Da ich die obere Seite der Karte mit der unteren Seite durch eine Spirale verbunden habe, fliegen die Heißluftballons und die Wölkchen. Zuckersüß oder?

Grußkarte mit einer Spirale, welche mit dem Stempelset Abgehoben und den Thinlits In den Wolken gebastelt wurde

Wenn du diesen Effekt nachbasteln möchtest, musst du dir lediglich auf einem weißen Farbkarton eine Spirale aufzeichnen. Ich habe hierfür einfach einen Kreis ausgestanzt (Big Shot und Framelits Kreise) und anschließend mit einem Bleistift vom Mittelpunkt aus die Spirale gezeichnet. Diesen habe ich dann einfach mit einer Schere ausgeschnitten. Als Nächstes wird der äußerste Punkt der Spirale an der Innenseite der Karte und und die Mitte der Spirale an der oberen Seite befestigt. Ich habe hierfür doppelseitiges Klebeband verwendet.

Spiral-Karte, welche mit dem Stempelset Abgehoben und den Thinlits In den Wolken gebastelt wurde

Bevor ich aber die Spirale an der unteren Seite befestigt habe, habe ich hier noch einen Hintergrund im Aquarell-Look platziert. Auch hier durfte ein Spruch aus dem Stempelset Abgehoben natürlich nicht fehlen. Sobald ich den Hintergrund und die Spirale in die Innenseite der Karte eingesetzt habe, kann sowohl die Spirale als auch die Innenseite dekoriert werden. Du kannst dafür einfach ein paar ausgestanzte Wölkchen oder Heißluftballons hernehmen und Sie dahin platzieren wo du möchtest. Besonders schön wird es, wenn direkt an der Spirale einige Elemente „fliegen“. So kannst du diesen einfachen aber dennoch faszinierenden Effekt ganz leicht nachbasteln.

Grußkarte mit einer Spirale, welche mit dem Stempelset Abgehoben und den Thinlits In den Wolken gebastelt wurde

Ich hoffe, dir hat meine Idee gefallen. Wenn ja, würde ich mich natürlich über einen Kommentar oder eine Teilung auf Pinterest sehr freuen. So aber das war noch nicht alles: Meine lieben Artisan Kollegen haben auch noch einige Inspirationen für dich. Aus diesem Grund geht es als Nächstes zu Martha. Viel Spaß!
Stampin Up! Artisan Design Team Button

Verwendete Stampin Up! Produkte


Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dir auch gefallen


Kommentare


Ich möchte auch einen Kommentar schreiben.
  • 16. Februar 2017

    such a fun card Maike! I made a butterfly card like this years ago and I completely forgot about this technique! It works so well with this set! Love your watercoloring too! Great job!

  • 16. Februar 2017

    What a fabulous card! The inside is a total showstopper!

  • 16. Februar 2017

    Liebe Maike,
    die Karte ist so wunderschön! Und das von innen wie von außen !
    Ich werde sie auf jeden Fall nachbasteln 😉
    LG
    Sylwia

  • 16. Februar 2017

    I love the pop up inside! What a nice surprise for the recipient. Your watercoloring is simply beautiful Maike ♥

  • Gerlinde
    16. Februar 2017

    Hallo Maike,
    deine Karte ist so schön – ein absoluter Traum!! Jetzt brauche ich „leider“ ganz dringend das Produktset, um die Karte nachbasteln zu können!
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  • 16. Februar 2017

    I love the colors, the water coloring, and the movement you created in this card. Wonderful!!

  • Jennifer Sootkoos
    16. Februar 2017

    I love the watercoloring and embossing on the card! And the inside is so fun!

  • 17. Februar 2017

    How FUN! I love it!

  • 17. Februar 2017

    Gorgeous, Maike! The Black, White and Bermuda Bay colour combination is so striking!! Just love it! The inside is such a fun and surprising element to your card. Just fabulous!

  • Mindy Backes
    17. Februar 2017

    Gorgeous and fun at the same time! The colors are on point!

  • katy harrison
    17. Februar 2017

    love the coiled card idea! clever xoxo

  • 20. Februar 2017

    Superschön geworden😍

  • 20. Februar 2017

    Oh die Karte ist wirklich wunderschön!!
    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

  • 05. März 2017

    Beautiful! Love the 3D inside! I’ve never seen anything like it before.

  • Schreibe einen Kommentar